Fritz-Gressard-Platz bald fertig

Abnahme terminiert, es fehlen aber noch Pflastersteine

Seit dem Winter 2020 wird am Fritz-Gressard-Platz gebuddelt und gebaggert. Inzwischen kann man recht gut erkennen, was dabei heraus gekommen ist.

Am kommenden Donnerstag, 1. Juli, soll die Abnahme erfolgen, teilt die Stadt Hilden auf Nachfrage mit: "Aus heutiger Sicht werden voraussichtlich keine wesentlichen Mängel vorliegen. Dadurch können dann weitere Teile der fertiggestellten Flächen frei gegeben werden."

 

Eigenanzeigen-Mai-2-Neuer

 

Bis dahin werden noch die letzten Restarbeiten durchgeführt, heißt es weiter: "Das betrifft beispielsweise die Montage von Ausstattungsgegenständen (Bänke, Schilder, Mülleimer) und das Reinigen der Flächen."

 

Baustelle-Gressard-Platz-Stadthalle

 

Allerdings gibt es noch eine Verzögerung

"Im südlichen Bereich der Platzfläche zwischen City-Center und dem Gebäude Hofstraße 2-4 kann leider die Pflasterung seitens des Auftragnehmers nicht vollständig erfolgen", ergänzt die Stadt Hilden. "Die Firma benötigt noch eine Nachlieferung an Pflastersteinen. Sie rechnet damit, dass die Lieferung noch drei bis vier Wochen dauert. Erst dann kann auch dieser Bereich der Platzfläche frei gegeben werden."

 

Text/Fotos: Achim Kaemmerer

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.