
Diskussion: Braucht der Kreis Mettmann ein weiteres Frauenhaus?
31.07.2025#OpenSPD-Forum: Verantwortliche schlagen Alarm
Mit der Frage „Braucht der Kreis Mettmann ein zusätzliches Frauenhaus?“ befasst sich das nächste #OpenSPD-Forum am Donnerstag, 7. August 2025, um 18.30 Uhr im Fassraum des Wilhelm Fabry Museums, Benrather Straße 32a.
Frauenhäuser bieten seit Jahrzehnten Schutz für Frauen und deren Kinder, die von häuslicher Gewalt betroffen sind. Das erste Frauenhaus öffnete seine Pforten 1976 in Berlin, seit 1993 gibt es ein Frauenhaus im Kreis Mettmann.
„Aber die Verantwortlichen vieler Frauenhäuser schlagen Alarm, denn es gibt deutlich zu wenig Plätze für die in Not geratenen Frauen“, erklärt nun die Hildener SPD. Stimmt diese Aussage auch für Hilden und den Kreis Mettmann? Wie groß ist der tatsächliche Bedarf? Welche strukturellen und politischen Lösungen braucht es, um Frauen und deren Kinder besser zu schützen?
Diese und weitere Fragen werden diskutiert. Die Einführung in das Thema übernimmt Kirstin Max (Foto oben), Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Hilden.
Für Getränke und eine kleine Stärkung ist gesorgt.
Quelle: SPD Hilden
Fotos: Stadt Hilden / KI generiert mit Adobe Firefly
Weitere Nachrichten aus Hilden gibt es unter www.anzeiger24.de/hilden/news/
Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an
oder als Kommentar bei Facebook.
Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.