Der Saubersack für Hilden – wer macht mit?

Bürgermeister Pommer demnächst mit orangenem Müllbeutel und Zange unterwegs

Man kennt das ja: Man geht in und um Hilden herum spazieren und findet lauter achtlos weggeworfenen Müll in der Gegend vor. „Oft kommen Hildenerinnen und Hildener auf uns zu und fragen nach Säcken, um im Stadtgebiet Müll einzusammeln", sagt Ulrich Hanke, Leiter vom Zentralen Bauhof in Hilden. "Bisher konnten wir nur die grauen städtischen Müllsäcke anbieten. Diese kosten allerdings 5 Euro, was viele abschreckt." Nun stellt Bürgermeister Claus Pommer (Foto) die neue Aktion der Stadtverwaltung vor: Der orangefarbene "Saubersack" ist leicht transparent und stabiler als andere Müllsäcke und liegt zur Abholung beim Zentralen Bauhof, Auf dem Sand 31, Telefon 02103/72-1722, oder im Rathaus02103/72-1401, bereit. Um telefonische Anmeldung wird gebeten, damit sichergestellt ist, dass das Büro auch besetzt ist. Auf Wunsch werden auch extra Holzzangen ausgegeben. 

 

Ist der Saubersack gefüllt, kann er kostenfrei zum Zentralen Bauhof gebracht werden. Wenn noch Platz in der eigenen Tonne ist, kann der Sack selbstverständlich auch dort entsorgt werden.

 

Bürgermeister Pommer: "Alle mit anpacken"

„Wir alle müssen mit anpacken, wenn es um die Sauberkeit Hildens geht", appelliert Bürgermeister Claus Pommer. "Es gibt immer wieder Personen, die unachtsam mit ihrer Umwelt sind. Für diese müssen wir mit gutem Beispiel voran gehen, und ich werde jetzt auch regelmäßig mit dem Saubersack und einer Zange zu sehen sein. Ich würde mich freuen, wenn noch weitere helfende Hände mit anpacken“

 

Banner-Breidohr-Sept-2021

 

Bericht: Achim Kaemmerer
Quelle/Foto: Stadt Hilden

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.


 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen