Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
Medikamente

Medikamente in Hilden

❤️ Aktuelle Angebote & Prospekte per Newsletter erhalten

Adressen für "Medikamente" in Hilden

Sonnen-Apotheke Hilden

Sonnen-Apotheke Hilden

Mittelstraße 2, 40721 Hilden

600
Apotheke am Strauch

Apotheke am Strauch

An den Linden 43, 40723 Hilden

Reformhaus

Reformhaus

Alle Orte , 40721 Ortsunabhängig

Fabricius Apotheke

Richrather Straße 84, 40723 Hilden

Grüne Apotheke Hilden e.K.

Mittelstraße 19, 40721 Hilden

Rats-Apotheke

Mittelstraße 36-38, 40721 Hilden

Berufsbild Feuerwehr: Handwerk und Teamgeist

 

So einfach wird man schließlich nicht Feuerwehrmann oder -frau. Die Anforderungen an den Beruf sind hoch. So sollten Bewerber zunächst eine solide erste Ausbildung vorweisen. Handwerkliches Geschick, Teamfähigkeit und körperliche Fitness sind unerlässlich. 

 

 

Das kann zum Beispiel Andre Weier bestätigen. „Ich habe zunächst Elektriker gelernt“, berichtet der 28-Jährige. „Doch der Job war mir zu eintönig. Daher bin ich zur Feuerwehr gegangen.“ Dort hat er eine Ausbildung zum Brandmeister erfolgreich abgeschlossen. Seit März 2018 ist er Teil des Hildener Teams.

Neben den Feuerwehrleuten sind auch die Notfallsanitäter auf der Wache in Bereitschaft. Einer von ihnen ist Jens Kirschey. Im Vergleich zum klassischen Rettungssanitäter hat der gelernte Krankenpfleger invasive Zusatzqualifikationen, beispielsweise für Schmerztherapien oder Medikamentenverabreichungen, erlangt. Am Einsatzort übernimmt der 29-Jährige die Erstversorgung der Patienten. „Meine Aufgabe ist es dann, das Opfer zu behandeln und zu stabilisieren, bis der Notarzt