Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
FTF Florian Frieges Training & Therapie

FTF Florian Frieges Training & Therapie

Über uns: FTF Florian Frieges Training & Therapie

Florian Frieges: Personal Trainer Hilden

Individuelle Sportstunden in der Natur

Wenn es um Fitness geht, ist Florian Frieges eine "erste Adresse" in Hilden. Er betreibt aber keines der üblichen oder neumodischen Fitnessstudios, sondern kümmert sich individuell um die Fitness Bedürfnisse seiner Klienten.

Seinen Klienten verlangt der Mittdreißiger viel ab. Und das erwarten sie auch von ihm. Mit jeden Klienten wird als erstes ein individuelle Fitnessplan unter Berücksichtigung der persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. Die Einzelmaßnahmen werden alsdann regelmäßig durchgeführt.

Florian Frieges der Personal Trainer aus Hilden bietet Einzeltrainings, Gruppentrainings und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen an. Dabei ist er auch über die Stadtgrenzen hinaus im Einsatz: "Ich erstelle Ihnen ein individuell maßgeschneidertes und professionell begleitetes Training im Raum Hilden, Haan, Langenfeld, Hochdahl, Erkrath, Solingen und Düsseldorf." 

Personal Trainer Hilden Florian Frieges

Ein Studio gibt es nicht! Der Personal Trainer aus Hilden nutzt mit seinen Klienten in erster Linie diese Trainingsflächen:

  • draußen in der Natur (vornehmlich im Stadtwald Hilden)
  • auf dem Sportplatz
  • oder bei Hausbesuchen

 

Der Trimm-Dich-Pfad im Stadtwald Hilden, ein Zirkeltraining auf freier Fläche oder ein hochintensives Intervalltraining (HIIT) – die Liste der mobilen Trainings-Möglichkeiten kann der Personal Trainer Florian Frieges endlos fortsetzen.

„Viele möchten gerne draußen statt in einem Fitnesscenter trainieren und die Gegebenheiten im Freien nutzen“, sagt der Personal Trainer Hilden Florian Frieges, der an der Deutschen Sporthochschule in Köln sein Diplom gemacht hat.

Bewährte Mittel zum Aufwärmen beim Personal Trainer in / aus Hilden sind beispielsweise der klassische „Hampelmann“ und die „Liegestütze“. An jeder beliebigen Bank oder an Baumstümpfen kann man die Beinmuskulatur stretchen. Gelegenheiten und Möglichkeiten gibt es viele. Um die Ausdauer zu trainiern, fängt der Personal Trainer Hilden mit seinen Kunden mit einem einfachen Lauftraining an, für das der Waldweg geradezu prädestiniert ist.  

Für die gezielte Stärkung einzelner Muskelgruppen packt der Personal Trainer aus Hilden Florian Frieges seine „Arbeitsgeräte“ aus. Zum Beispiel,

  • das Theraband – ein flexibler Latex-Streifen, der sich wie ein Expander einsetzen lässt
  • die Sling-Trainer – eignen sich für Kniebeugen. Sie können an einem Baum o.ä. festgezurrt werden, und mit Hilfe der Haltegriffe kann man sich soweit wie möglich niederknien
  • das Schlingengerät – kann zur Stärkung der Armmuskulatur genutzt werden 

Mit einem Personal Trainer aus Hilden die eigenen Fitness-Ziele erreichen

Welche Übung sich für wen eignet, das legt der Personal Trainer aus Hilden Florian Frieges zusammen mit seinen Kunden im kostenlosen Vorgespräch mit anschließender verkürzter Schnuppereinheit fest.

„Was sind meine Ziele?“ Diese Frage wird vor Trainingsbeginn als erstes analysiert. „Wenn man ein Ziel nicht alleine erreichen kann, dann bin ich der Motivator und Hilfesteller“, sagt Florian Frieges, der auch als Übungsleiter Leichtathletik bei der LG Stadtwerke Hilden im Einsatz ist.

Den inneren Schweinehund besiegen

Als erstes gilt es, den inneren Schweinehund zu überwinden: „Das fängt schon damit an, dass man überhaupt zum Training kommt", untermauert der Personal Trainer aus Hilden den ersten und wichtigsten Schritt. Danach ist Disziplin gefragt. Ist der Klient erst einmal fit und angefeuert, lotet Florian Frieges als Personal Trainer aus Hilden die Grenzen aus: „Ich will immer neue Reize setzen – aber im gesunden Maße. Danach fühlt man sich ausgepowert, aber gut.“

Genau das schätzen die willigen Sportler, die den Zehnkämpfer und Leichtathleten aufsuchen: „Viele Menschen fangen wieder an, eigenverantwortlich zu handeln. Sie wollen sich aus eigenem Antrieb heraus – und ohne Rezept vom Arzt – körperlich betätigen. Es findet wieder ein Umdenken bei Bewegung und Ernährung statt“, hat der Personal Trainer aus Hilden Florian Frieges festgestellt.

Der Personal Trainer aus Hilden ist auch auf neurologische Patienten spezialisiert

Der Personal Trainer aus Hilden Florian Frieges bietet auch neurologischen Patienten in Hilden seine Dienste an: Menschen, die beispielsweise von einem Schlaganfall, von Parkinson oder MS betroffen sind, können sich von ihm anleiten lassen. Ein sensibler Bereich, der viel Know How und Erfahrung erfordert: „Es werden dann nicht nur die Muskeln, sondern auch der Kopf trainiert. Bewegungsabläufe werden durch das Gehirn gesteuert. Schlaganfallpatienten kann dies zum Beispiel deutlich schwerer Fallen, sodass sich die Übungen dabei auf teils einfache Abläufe konzentrieren, aber auch auf Gedächtnistraining und Sturzprophylaxe, um die Lebensqualität wieder zu erhöhen und die Selbstständigkeit zu fördern.“

Personal Trainer Hilden – Florian Frieges – für Deine persönliche Fitness!