Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
❤️ Aktuelle Angebote & Prospekte per Newsletter erhalten

Wer hätte das damals, am 9. März 1984, gedacht: Der Musiklehrer Peter Zinnen (1950 – 2017) rief auf Anregung der Bürgermeisterin Dr. Ellen Wiederhold den Chor '84 ins Leben. Sie war der Meinung, dass es in Hilden zwar viele Chöre gäbe, aber keinen Damenchor.
Und der Chor besteht heute noch! Ein Anlass für ein großes Jubiläumskonzert.

Und das findet statt am Sonntag, 14. April 2024, um 11 Uhr (Einlass ab 10 Uhr, ab 10.30 Uhr in den Saal) in der Stadthalle Hilden. Dem Publikum wird ein abwechslungsreiches Konzert mit populären Melodien aus Musical und Film geboten.

Neben dem Chor ’84 treten Mezzosopranistin Juliane Bogner sowie Stefan Rey (Bass), Alexander Simanovskij (Schlagzeug) und Alexandra Momot (Klavier) auf. Auch die Hildener Chorgemeinschaft 1956 e.V. wird zu Gast und zu hören sein.

 

Die Platzwahl ist an nummerierten Tischen frei. Für Getränke und Speisen ist gesorgt.

 

Karten im Vorverkauf gibt es zu den jeweiligen Öffnungszeiten und nur gegen Barzahlung bei: Foto Kammann, Bismarckstr.7

  • Blumen Rack, Walder Str.274
  • Haus Tillmann, Richrather Str.156
  • Heidehof, Erikaweg 54
  • und bei den Chormitgliedern.

Die Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro, für Kinder 7,50 Euro, an der Tageskasse 17 Euro, für Kinder 8,50 Euro

 

Rückblick

Beim ersten Treffen fanden sich bereits elf sangesfreudige Damen zusammen. Der Chor wuchs innerhalb eines Jahres auf über 30 Sängerinnen an. Davon sind heute immer noch drei Gründungsmitglieder aktiv.

 

Der Chor ’84 konnte in Hilden mit Konzerten und Auftritten zu vielen Gelegenheiten seine Zuhörer erfreuen und in den 40 Jahren seinen Platz behaupten. "Inoffiziell wird er auch der Chor der Herzen genannt", sagt Chor-Sprecherin Gaby Küsters. "Wer seine jährlichen Weihnachtskonzerte in der Stadthalle Hilden kennt, weiß warum."