Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
Café Hülsen Dutch Soul

Café Hülsen Dutch Soul

Über uns: Café Hülsen Dutch Soul

Café Hülsen Dutch Soul Hilden

Der Spielplatz für Große – Live-Musik, Billard und hausgemachte Tagesangebote

 

 

Als „Café Hemdhoch“ war das Gasthaus auf der Niedenstraße für jeden Ureinwohner von Hilden eine Kultstätte. Diesen Status hat Tom vom Wege neu belebt: das Café Hülsen Dutch Soul ist im Westen von Hilden der Treffpunkt für alle, die einen Kneipenbesuch als kleines Event erleben möchten.

 Cafe-Huelsen-Dutch-Soul-Kneipe-Hilden-BiergartenE4Bxu6JM5ZtQa

 

Wer das Etablissement betritt, wird von seinem alternativen Vintage-Charme überwältigt: eine rustikale, aber einladende Theke, ein Klavier mit flämisch-typischen Utensilien, einen Biergarten, eine Fotowand mit den Ikonen vergangener Zeiten (Westernhagen alias ‚Theo‘, Bud Spencer, MAD, Beatles, James Last, Peter Lustig etc.). Da werden Erinnerungen wach.
Und so sieht sich auch das Café Hülsen Dutch Soul in Hilden: Als Tummelplatz für ‚große‘ Jungs und Mädels, die sich in ihre Jugend zurück versetzt fühlen.



Öffnungszeiten


„Für mich ist das Café Hülsen Dutch Soul mein ‚Unruhesitz‘“, sagt der Inhaber Tom vom Wege. Als Musiker, Entertainer und Produzent („Sockenschuss“, „Thommy Tonne“) mit niederländischen Wurzeln (daher „Dutch Soul“) durch die Republik getingelt. Mit der Übernahme und der Reinkarnation des Café Hülsen ist er zu seinen familiären Wurzeln zurück gekehrt.

 
Cafe-Huelsen-Dutch-Soul-Hilden-Redaktion2

 

Im Café Hülsen Dutch Soul in Hilden steht alles bereit, was die Gäste für eine Auszeit vom Alltag brauchen: ein Billard-Tisch, coole Leute zum quatschen, eine Dartscheibe, ein Kicker, eine großbild-Leinwand (etwa für Fußball EM- oder WM-Übertragungen), und lauschige Sitzecken und im Sommer ein Biergarten.

 
Cafe-Huelsen-Dutch-Soul-Hilden-Redaktion1


Und wer will, kann in der Kneipe nicht nur die Stimmung genießen, sondern selber machen: Jedem Gast steht es frei, seine Gitarre einzustöpseln und mit Gleichgesinnten drauflos zu jammen. Und wer weiß: vielleicht stimmt sogar der Wirt vom Café Hülsen Dutch Soul Hilden mit ein?

 

Die ideale Event-Location: Partys, Konzerte, Gesellschaftsraum zum mieten

Das Café Hülsen Dutch Soul in Hilden ist nicht nur ein geselliger Treffpunkt, sondern auch eine beliebte Event-Location.

„Wir veranstalten regelmäßig Live-Konzerte“, sagt Tom vom Wege.

„Junggebliebene“ schwelgen bei den 70er, 80er und 90er-Partys in Erinnerungen an ihre „wilde Jugend“ – als Hits wirklich noch Hits waren. Dazu kommen stilecht Laser-Shows, Disco-Leuchten und die Nebelmaschine zum Einsatz.
Und wer vielleicht noch die große Liebe beim Tanzen kennen lernen möchte, kommt einfach zur Ü30 Single-Party.

Legendär sind außerdem die Karnevals-Feten von Altweiber bis Rosenmontag. "Wir spielen dabei die guten alten Klassiker", betont der Wirt Tom vom Wege. 


Auch die Talentshow „Open Mic“ entwickelt sich zum Dauerbrenner. Hier kann der Nachwuchs zeigen, was ihn ihm steckt. Im Café Hülsen Dutch Soul Hilden finden Künstler eine offene Bühne – und ein offenes Publikum.


Das Café Hülsen Dutch Soul in Hilden kann auch für eigene Events angemietet werden, also beispielsweise Hochzeits- und Geburtstagsfeiern, aber auch für Trauergäste nach einer Beerdigung.

Für bis zu 100 Personen reicht der Platz (ohne Biergarten).
Auch das Catering übernimmt der Inhaber Tom vom Wege: „Für jeden Geldbeutel stellen wir das passende Buffett zusammen.“ Dabei kooperiert er mit dem Landhof aus der Bismarckpassage.

 

Lecker essen im Café Hülsen Dutch Soul Hilden: Bier-Häppchen und Schnitzel-Tag

Wer sich zwischendurch stärken möchte, kann sich an Toms hausgemachter Küche oder „Bier begleitenden Häppchen“ laben und erfreuen.

Und: Donnerstag ist Schnitzel-Tag. Es gibt leckere Fleischgerichte mit deftiger Beilage in diversen Variationen, ab 13,50 Euro. 

 

Der Biergarten vom Café Hülsen Dutch Soul in Hilden ist außerdem ein beliebtes Ausflugsziel und Einkehr für Rad-Tourer.


Café Hülsen Dutch Soul in Hilden: Der Tummelplatz für Nostalgiker. 

 Live-Musik und Feiern bei Dutch Soul

Die Kult Kneipe Café Hülsen Dutch Soul in Hilden ist anzeiger24.de Top-Betrieb 2022

 

Dutch-Soul-Kneipe-Hilden-Top-Betrieb