Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
Café Hülsen Dutch Soul

Café Hülsen Dutch Soul

Über uns: Café Hülsen Dutch Soul

Café Hülsen Dutch Soul Hilden

Der Spielplatz für Große – Live-Musik, Billard und Gulaschsuppe

 

 

Als „Café Hemdhoch“ war das Gasthaus auf der Niedenstraße für jeden Ureinwohner von Hilden eine Kultstätte. Diesen Status hat Tom vom Wege neu belebt: das Café Hülsen Dutch Soul ist im Westen von Hilden der Treffpunkt für alle, die einen Kneipenbesuch als kleines Event erleben möchten.

 

Cafe-Huelsen-Dutch-Soul-Hilden-Redaktion 

Wer das Etablissement betritt, wird von seinem alternativen Vintage-Charme überwältigt: eine rustikale, aber einladende Theke, ein Klavier mit flämisch-typischen Utensilien, einen Biergarten, eine Fotowand mit den Ikonen vergangener Zeiten (Westernhagen alias ‚Theo‘, Bud Spencer, MAD, Beatles, James Last, Peter Lustig etc.). Da werden Erinnerungen wach.
Und so sieht sich auch das Café Hülsen Dutch Soul in Hilden: Als Tummelplatz für ‚große‘ Jungs und Mädels, die sich in ihre Jugend zurück versetzt fühlen.

Öffnungszeiten


„Für mich ist das Café Hülsen Dutch Soul mein ‚Unruhesitz‘“, sagt der Inhaber Tom vom Wege. Als Musiker, Entertainer und Produzent („Sockenschuss“, „Thommy Tonne“) mit niederländischen Wurzeln (daher „Dutch Soul“) durch die Republik getingelt. Mit der Übernahme und der Reinkarnation des Café Hülsen ist er zu seinen familiären Wurzeln zurück gekehrt.

 
Cafe-Huelsen-Dutch-Soul-Hilden-Redaktion2


Café Hülsen Dutch Soul Hilden: Live Musik, Jam Session, Billard und mehr

Im Café Hülsen Dutch Soul in Hilden steht alles bereit, was die Gäste für eine Auszeit vom Alltag brauchen: ein Billard-Tisch, coole Leute zum quatschen, eine Dartscheibe, eine großbild-Leinwand (etwa für Fußball EM- oder WM-Übertragungen), und lauschige Sitzecken und im Sommer ein Biergarten.

 
Cafe-Huelsen-Dutch-Soul-Hilden-Redaktion1


Und wer will, kann in der Kneipe nicht nur die Stimmung genießen, sondern selber machen: Jedem Gast steht es frei, seine Gitarre einzustöpseln und mit Gleichgesinnten drauflos zu jammen. Und wer weiß: vielleicht stimmt sogar der Wirt vom Café Hülsen Dutch Soul Hilden mit ein?
„Wir veranstalten regelmäßig Live-Konzerte“, sagt Tom vom Wege. „Und da wir hier etwas abgeschirmt liegen, können wir auch ordentlich Krach machen.“
Auch die Talentshow „Open Mic“ entwickelt sich zum Dauerbrenner. Hier kann der Nachwuchs zeigen, was ihn ihm steckt. Im Café Hülsen Dutch Soul Hilden finden Künstler eine offene Bühne – und ein offenes Publikum.

Wer sich zwischendurch stärken möchte, kann sich an Toms hausgemachter Gulaschsuppe, an Spaghetti Bolognese, Flammkuchen, dicker Bockwurst oder „Bier begleitenden Häppchen“ laben und erfreuen.
Das Café Hülsen Dutch Soul in Hilden ist außerdem ein beliebtes Ausflugsziel und Einkehr für Rad-Tourer.


Café Hülsen Dutch Soul in Hilden: Der Tummelplatz für Nostalgiker.