Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
Blumenfee

Blumenfee

Über uns: Blumenfee

Blumenfee Hilden – das zauberhafte Blumenfachgeschäft

Was Silke Cresner alles aus Blumen und Pflanzen machen kann...

Blumenfee Hilden Blumenladen Florist
Silke Cresner ist die Blumenfee von Hilden

„Willkommen in meiner Blumenwelt“, sagt Silke Cresner von der Blumenfee Hilden. „Hier gibt es immer viel zu entdecken.“ Aus der Vielfalt der Blumenarten entwickelt sie für ihre Kundinnen und Kunden immer wieder neue kreative Ideen, sei es zur Hochzeit, zum Jubiläum, zum Abiball oder zum Geburtstag. Und auch für Trauerfeiern hat sie ein einfühlsames Gespür für stimmigen und angemessenen Blumenschmuck. „Viele Kunden kommen mit speziellen Wünschen zu uns. Und am Ende sagen sie: ‚Genau so haben wir es uns vorgestellt‘. Und manchmal sagen sie: ‚Es ist sogar viel schöner geworden.‘ Ich freue mich, wenn die Kunden glücklich sind“, sagt die Herzblut-Floristin von der Blumenfee Hilden.

 

Einige Beispiele für ihre Kreativität:

  • Für einen Verstorbenen, der sein rotes Mofa liebte, hat Silke Cresner ein ebenso prächtiges Modell aus Rosen nachgebildet. 
  • Aus bunten Blumen gestaltete sie kürzlich einen Schmetterling. 
  • Ein Armbändchen aus traumhaften Blüten war der Hingucker bei einem Abiball.
  • Efeu-Ranken umwinden die Säulen einer Kirche.

„Blumen sind mein Lebensinhalt geworden“

„Schon als Kind habe ich es geliebt, Sachen zu gestalten. Ich wollte etwas Kreatives machen, und nichts mit Zahlen“, erinnert sich Silke Cresner von der Blumenfee Hilden. „Dann habe ich ein Praktikum bei einem Blumenhändler gemacht. Das hat sich so ergeben. Und dann sind Blumen zu meinem Lebensinhalt geworden.“ 

An ihrem Beruf und ihrem Geschäft Blumenfee Hilden liebt Silke Cresner nicht nur den leidenschaftlichen Umgang mit Blumen, sondern auch mit den Menschen. Eine Kundin kommt herein und wünscht sich einen Strauß für ihren Freund. Zusammen überlegen sie, welche Blüten am besten passen. Wenige Minuten später hat Silke Cresnar einen farbenfrohen Strauß zusammen gestellt. Die Kundin ist entzückt, ein paar froh gelaunte Worte werden ausgetauscht – so beschwingt ist die Atmosphäre immer bei der Blumenfee Hilden.
Ein weiterer Hingucker ist die sichtbare Blumenfee aus Pappmaschee, die von der Decke aus das lauschige Ladenlokal verzaubert. „Die habe ich einmal für den Karnevalsumzug in Hilden gebaut“, berichtet Silke Cresner.

Service beginnt bei der Frische

Qualität und Frische ist bei der Blumenfee Hilden oberstes Gebot. „Wir bestellen direkt bei den Züchtern und werden täglich beliefert“, erklärt Silke Cresner. Auch international ist die Auswahl aufgestellt: Holland, Ecuador, Thailand, Indien – einmal um die Welt geht die Blütenreise in der Blumenfee Hilden.

„Ich biete außerdem einen Lieferdienst innerhalb von Hilden und Umgebung an“, erklärt Silke Cresner ergänzend zu ihrem Serviceangebot.

Auch an Sonn- und Feiertagen können die Kundinnen und Kunden bei der Blumenfee Hilden von 9 bis 13 Uhr frische Blumen bekommen. Und vor dem Geschäft an der Ellerstraße gibt es einen Parkstreifen, auf dem man eine Stunde mit Parkscheibe stehen kann.

 

Blumenfee Hilden: Das Tor in ein zauberhaftes Blütenparadies.