Deine Stadtauswahl:
Velbert ( ändern)
Hannweg - Die Goldschmiede

Hannweg - Die Goldschmiede

„Hannweg - Die Goldschmiede“ lässt Schmuck-Träume wahr werden

Wer ein einzigartiges Schmuckstück sucht, der ist bei „Hannweg - Die Goldschmiede“ in Velbert „gold“ richtig.

Mitten in der Fußgängerzone, direkt gegenüber der Sparkasse, ist neben den vielen Händlern und Dienstleistern ein uraltes Handwerk zu Hause, das längst nicht mehr in allen Städten zu finden ist: die Goldschmiedekunst. Denn bei „Hannweg - Die Goldschmiede“ wird noch selbst skizziert, gehämmert, gefeilt und gebogen. Hier entstehen Schmuckstücke aus Gold und Silber in Handarbeit, hier finden die Kunden jene Unikate, die so niemand anderes besitzt.
Seit 1990 gibt es die Goldschmiede bereits in der Stadt. Vor vier Jahren ist „Hannweg - Die Goldschmiede“ von der Kurze Straße über die Fußgängerzone in das Ladenlokal Friedrichstraße 206 gezogen.

Zum Hannweg-Team gehören Goldschmiedemeister Nikolaus Hannweg, seine Frau Dagmar Hannweg, die ausgebildete Uhrmacherin ist, und Goldschmiedin Beate Freiheit. Eine kleine Künstlergemeinschaft, denn in der Werkstatt werden Ringe und Anhänger noch nach eigenen Ideen hergestellt, die in der sehenswerten Kollektion des Hauses zu bestaunen ist.
Hier können die Kundinnen und Kunden auch eigene Vorstellungen einbringen, die die Goldschmiede dank ihrer Handwerkskunst Wirklichkeit werden lassen. „In unserer Kollektion finden Sie keine Massenware“, sagt Nikolaus Hannweg, dessen Augen zu funkeln beginnen, wenn er erzählt, wie aus einer ersten Idee eine Skizze wird und schließlich ein Ring oder ein Anhänger, der seinen Liebhaber oder seine Liebhaberin findet.

Bei „Hannweg - Die Goldschmiede“ sind aber auch all diejenigen richtig, die einen Ring anpassen oder sonst ein Schmuckstück repariert haben wollen. Wenn die antike Standuhr nicht mehr richtig tickt, hilft Uhrmacherin Dagmar Hannweg ebenso weiter wie in all den vielen Fällen, bei denen eine Batterie ausgetauscht oder ein Armband erneuert werden soll. Bei allen Reparaturen gilt: Bei „Hannweg - Die Goldschmiede“ muss nichts eingeschickt werden, hier werden alle Arbeiten in der Werkstatt vor Ort vorgenommen.
Neben den eigenen Kreationen finden sich in den Auslagen Schmuck-Kollektionen und Uhren namhafter Hersteller. Wer ein ausgefallenes Schmuckstück oder eine hochwertige Uhr für sich oder als Geschenk sucht, der darf voll und ganz auf die fachkundige Beratung des Hauses vertrauen.
Ob Unikat oder Teil einer Hersteller-Kollektion: Das Team der Kreativen bei „Hannweg - Die Goldschmiede“ lässt Schmuckwünsche und Träume wahr werden.