Deine Stadtauswahl:
Velbert ( ändern)
Grillstübchen Martin

Grillstübchen Martin

Grillstübchen Susanne Martin: Die Imbiss-Institution

Essen, Trinken, Schwätzchen halten – das Grillstübchen Martin ist eine feste Größe in Velbert-Langenberg.
Hand aufs Herz! Eine Portion Pommes ist doch wirklich nicht zu verachten!
Diese Basis jeder Imbissstube brutzelt auch seit 1980 in der Fritteuse von Susanne Martin, die ganz zentral in Langenberg ihr Grillstübchen betreibt. „Eröffnet wurde hier sogar schon am 6.6.66“, weiß sie zu berichten. Teuflisch gut geht es aber nun schon seit 37 Jahren unter ihrem Namen hier zu.

Stammkunden wissen nicht nur die bodenständige Kost, sondern auch ein Schwätzchen mit der nicht minder bodenständigen Inhaberin zu schätzen. „Meine Kunden dürfen auch jederzeit Wünsche äußern, was sie gerne mal zum Mittagstisch haben würden“, so die Betreiberin. Nur samstags und sonntags bleibt das gute Stübchen geschlossen: „Wir verstehen uns als Wochenversorger.“ Die Produkte kommen aus verlässlicher Hand. „Ich arbeite seit jeher mit den gleichen Händlern“, betont sie. Bei Wurst und Fleisch schwört Susanne Martin auf die Metzgerei Lorenz in Velbert.  Die Tafel über ihrem Kopf ist übrigens denkbar übersichtlich. Keine Spur von Schnickschnack, ausschließlich Imbiss-Dauerbrenner sind dort zu finden: Von den Pommes Frites über die Bratwurst hin zum halben Hähnchen. Und da sich nach wie vor die meisten Menschen auf diese Grillstuben-Klassiker verständigen können, gibt es auch überhaupt keinen Grund, das zu ändern.