Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Velbert Stadt ändern
Gottfried Schultz Automobilhandels SE

Gottfried Schultz Automobilhandels SE

Angebote & Prospekte per Newsletter - hier anmelden
Über uns: Gottfried Schultz Automobilhandels SE

Gottfried Schultz: Hier wird Service gelebt

Neu- und Gebrauchtwagen: Das VW- und Audi-Autohaus Gottfried Schultz in Velbert präsentiert den Kunden in Niederberg eine riesige Auswahl.

Auch wer noch nicht da war, kennt den Namen. Mit 27 Betrieben an Rhein und Ruhr ist Gottfried Schultz eine feste Größe im Land. In Velbert dreht sich an der Nevigeser Straße auf insgesamt 18.000 Quadratmetern alles um neue und gebrauchte Wagen.
Im Bereich Neuwagen weisen die riesigen Logos von Audi und VW den Weg. Hinter separaten Eingängen geht dann aber alles ineinander über, was doch letztlich zusammengehört.

„Der Kunde soll sich als Gast fühlen“, betont Serviceleiter Michael Kauffner. „Den Service-Gedanken muss man leben. Hier arbeiten Menschen für Menschen.“
Bis zu 70 Mitarbeiter sind am Standort Velbert tätig; vom Verkauf bis zur Kundenbetreuung, vom Teiledienst bis zu den Werkstätten, von der Telefonzentrale bis zur Autovermietung.
„In allen Bereichen arbeiten wir mit qualifiziertem Fachpersonal“, erzählt der Serviceleiter, der selber von der Pike auf gelernt hat: Auf eine klassische Mechaniker-Lehre folgten zahlreiche Qualifizierungen, nach guten Positionen an verschiedenen Standorten ist Michael Kauffner seit 2002 Serviceleiter.

Und Gottfried Schultz ist nicht irgendein Arbeitgeber, erläutert er und weist darauf hin, dass das 1924 gegründete Familienunternehmen tarifgebunden arbeite – längst nicht mehr selbstverständlich in der Branche.
Mit Blick über den Autohaus-Rand hinaus – Gottfried Schultz befindet sich ja auf der sogenannten Automeile –, bemerkt Michael Kauffner ganz bodenständig: „Wir alle hier bieten letztlich das Gleiche an. Wer wo was kauft, entscheidet eine funktionierende Kommunikation. Kommunikation ist alles.“
Sicher spielen auch Preise und Leistungen eine nicht unwesentliche Rolle. Aber da muss sich der namhafte Riese ja nun auch nicht verstecken. Leasingbörse, Garantieoptionen, Finanzierungsmodelle: Das Autohaus Gottfried Schultz hat für jeden Kunden, für jede Kundin eine individuelle Lösung parat.
Außerdem sind in Velbert VW-Nutzfahrzeuge wie der 2016 auf den Markt gebrachte Transporter Crafter im Programm. Und vor allem bietet das Autohaus Gottfried Schultz in Velbert eine riesige Auswahl an Gebrauchtwagen, Audi, VW und viele andere Marken.