Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Velbert Stadt ändern
Friseur C´HAARisma

Friseur C´HAARisma

Angebote & Prospekte per Newsletter - hier anmelden
Über uns: Friseur C´HAARisma

„C’HAARisma“ – das Wohlfühlerlebnis für Haar und Seele

Von der Fußgängerzone sieht das Geschäft unscheinbar aus. Nur die Markise an der Seite des Hauses Friedrichstraße 103 verrät, dass die Besucher hier etwas Besonderes erwartet: „C’HAARisma“ steht dort mit schwarzen und roten Buchstaben. Das macht neugierig.
Wer die Treppen hochsteigt und das Geschäft betritt, der trifft auf lichtdurchflutete, helle Räume mit Fachwerkbalken. Spontanes Wohlfühlen. Und genau das ist es, was Frisörmeisterin Yvonne Gersonde verspricht: den Frisörbesuch als Wohlfühlerlebnis für Haar und Seele.

Dazu trägt neben dem Ambiente im Fachwerkhaus vor allem das fröhliche Team bei. Neben Yvonne Gersonde sind das Sylvia Möller und Svenja Krause, die Hand und Schere anlegen, damit die Kundinnen und Kunden gut aussehen, wenn sie das Geschäft wieder verlassen und sich wohlfühlen.
Und das tun sie offensichtlich, denn sie kommen immer wieder oder lassen sich beispielweise gleich drei Termine im Voraus geben.
Bereits im Jahr 2006 hat sich die Yvonne Gersonde selbstständig gemacht, nachdem sie ihre Meisterprüfung absolviert hatte. Das erste Geschäft konnte sie von ihrem früheren Chef übernehmen, es befand sich noch in der Corbygasse. Vor fünf Jahren ist „C’HAARisma“ dann umgezogen in die Fußgängerzone. Einst gab es hier einmal Kindersachen bei „Pünktchen und Anton“, erinnert sich die Ur-Velberterin Gersonde.

An den Wänden hängen die Urkunden, die das Können der Fachfrauen dokumentieren. Neben dem Meisterbrief der Inhaberin sind es die Colorations-Prüfungen, die Diplome in Sachen Färben. Regelmäßig besuchen die drei Damen Lehrgänge, um auf dem neusten Stand zu sein, der in der Branche gefordert ist.
So können sich die Männer und Frauen beraten lassen, welche Frisur es denn sein soll. An der „Look-Bar“ gibt es Anschauungsfotos dazu. Von Färben, Foliensträhnen oder Dauerwelle: Das Team von „C’HAARisma“ kann Wünsche wahr werden lassen.
Zum Beispiel längere Haare. Bei der professionellen Haarverlängerung wird immer nur Echthaar eingesetzt. Bei GL-Apps wird geklebt, das hält etwa sechs Wochen. An „Great Length“, dem neusten Trend, haben die Kundinnen etwa ein halbes Jahr lang ihre Freude; hierbei werden die Haare mit Ultraschall miteinander verbunden.
Neben dem Waschen, Schneiden, Fönen bietet „C’HAARisma“ auch kosmetische Dienstleistungen an, das Zupfen und Färben von Augenbrauen beispielsweise oder das Färben von Wimpern.
„Wir legen großen Wert darauf, für unsere Kunden nur beste Qualität anzubieten“, sagt Yvonne Gersonde, weshalb bei „C’HAARisma“ vornehmlich Produkte von L’Oreal zum Einsatz kommen. „Zum Beispiel „Smartbond“, ein neues System des Hauses zur gezielten Festigung der Haarfaser beim Colorieren, speziell entwickelt für Frisöre.
So können sich die Kunden bei einer professionellen Haarkur mit Kopf- und Nackenmassage ganz den fachkundigen Händen des Teams von „C’HAARisma“ überlassen – ein Termin zum Wohlfühlen.