Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Velbert Stadt ändern
Frank Reichel - Sanitär & Heizung

Frank Reichel - Sanitär & Heizung

Angebote & Prospekte per Newsletter - hier anmelden
Über uns: Frank Reichel - Sanitär & Heizung

Reichel-Sanitär: Für gute Qualität ist es nie zu spät

Frank Reichel Sanitär & Heizung in Velbert setzt auf Erfahrung, Beratung und Individualität

„Den Schritt in die Selbstständigkeit habe ich erst recht spät unternommen. Da war ich schon Anfang 40.“ Dann aber richtig, könnte man ergänzen, ist Frank Reichel im Bereich Sanitär und Heizung doch bestens aufgestellt – und das nicht nur in Velbert, sondern auch im Umfeld und bis ins Bergische Land und nach Düsseldorf.

Der große Kundenstamm von Reichel-Sanitär ist seinerzeit nicht vom Himmel gefallen, und so startete der gelernte Gas- und Wasserinstallateur im November 2005 als Einmann-Betrieb mit einem Büro unterm Dach der Privatwohnung.

Mittlerweile im zwölften Jahr der Firmengeschichte, besteht das Team nun nicht nur sechs Personen, auch räumlich wurde 2015 ansehnlich expandiert: Auf 320 Quadratmetern ist in der Schulstraße 2 in Velbert alles unter einem Dach. Im freundlichen Empfangsbereich trifft man auf Ehefrau Susanne Reichel, die für den betriebswirtschaftlichen Teil zuständig ist. Im dahinterliegenden Bereich sind geräumige Lager und zeitgemäße Mitarbeiterräume zu finden.

Über die Rampe direkt in den Transporter werden hier morgens die Wagen gepackt, bevor die Mitarbeiter – oder auch Frank Reichel selbst – Richtung Baustelle aufbrechen. „Mittlerweile bin ich zu 50 Prozent im Büro und zu 50 Prozent draußen“, sagt der Unternehmer, der weiß, wie wichtig der persönliche Kundenkontakt ist.

„Das A und O sind aber letztlich Erfahrung und Qualität.“ Und da kann Firma Reichel sowohl im Bereich Sanitär als auch Heizung punkten. Ob Solaranlage oder Wärmepumpe, ob Badsanierung oder barrierefreie Gestaltung – die individuelle Beratung mündet stets ins gewünschte Ergebnis.
Dazu besichtigt Frank Reichel mit dem Kunden zum Beispiel auch Badausstellungen, um bestmöglich veranschaulichen zu können. Hinzu kommt die Serviceleistung eines Komplettangebots: Hier greift der Fachmann auf andere Meister ihres Faches zu. Ein Pool aus namhaften Handwerksbetrieben aus Velbert und der Umgebung sorgt mit Trockenbau, Fliesenlegen und Malerarbeiten für ein durchdachtes Gesamtpaket.
Wer sich einen persönlichen Eindruck von der Firma Reichel-Sanitär in Velbert verschaffen und sich vielleicht auch inspirieren lassen möchte, der kann Referenzobjekte im Firmensitz vor Ort besichtigen. Dort sind auch die hochwertigen Lackspanndecken zu sehen, die sowohl als Hingucker dienen, als auch durch ihre leichte Spiegelung einen Raum größer erscheinen lassen.