Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Velbert Stadt ändern
El Dorado "Weidenhof"

El Dorado "Weidenhof"

Angebote & Prospekte per Newsletter - hier anmelden
Über uns: El Dorado "Weidenhof"

El Dorado: Familienbetrieb an Pfanne und Grill

Das Restaurant „El Dorado Weidenhof“ in Velbert bietet eine Riesenauswahl an Fleischgerichten und internationalen Klassikern.

Für Selbstständigkeit gilt auch in der Gastronomie: Ein Jahr lang muss man auf jeden Fall mal durchhalten, um einschätzen zu können, ob das gutgehen kann oder eher nicht. Bei Familie Antic und ihrem Restaurant geht es jetzt schon seit 25 Jahren gut. Die Philosophie: Qualität aus Tradition.

Es hat schon den Charakter einer Zeitreise, wenn der Gast von der Mettmanner Straße den unscheinbaren Bau mit der Nummer 14 betritt. Menschen mittleren Alters wissen direkt: Das kenn ich. Aus den 90ern.

Tochter Olivera war da nicht mal geboren; als sie 1992 vier Jahre alt ist, eröffnen ihre Eltern das „El Dorado“, frisch saniert, mit selbst gemauerten Steinbögen, mediterranem Ambiente und rustikaler Einrichtung.
Balkan-Gerichte wie Cevapcici mit Djuvetschreis waren damals der Renner, Grillteller im jugoslawischen Restaurant berüchtigt.
Auch heute noch steht Fleisch ganz klar im Zentrum der Balkan-Küche. Ein Blick in die Speisekarte offenbart aber ein ganzes „El Dorado“ an zünftigen Gerichten – auch für die Kleinen findet man Spießchen, Schnitzel und Cordon Bleu.

„Natürlich haben wir uns auch neuen Essensgewohnheiten angenähert“, erzählt Olivera Antic, „da sind wir flexibel. Man muss ja auch bedenken, dass es immer häufiger Unverträglichkeiten gibt.“
Ein weiteres Augenmerk wird auf saisonale Gerichte gelegt; die finden sich auch in der wechselnden Mittagskarte wieder. Erdbeeren, Spargel, Pfifferlinge, Gänsebraten – wer klassische Speisen mag, ist hier bestens aufgehoben.
Aber auch alle Freunde ehrlicher Küche ohne viel Schnickschnack werden in der vielseitigen Karte des Restaurants „El Dorado - Weidenhof“ fündig.
Wer ein Essen in größerer oder auch großer Runde plant, für den ist das „El Dorado“ in Velbert eine besonders gute Adresse. Neben 80 Plätzen im vorderen Teil des Restaurants gibt es weitere 100 im Saal. Und wenn die Sommersonne über Velbert scheint, gibt es all das auch draußen.