Deine Stadtauswahl:
Solingen ( ändern)
Schnittstelle Wald Krasniqi

Schnittstelle Wald Krasniqi

Schnittstelle Wald

Der Frisörsalon mit Herz

Professionelles Handwerk rund ums Haar findest Du seit nunmehr acht Jahren in Solingen Wald an der Friedrich-Ebert-Straße 90. Hier erfüllt Friseurmeisterin File Krasniqi alle Wünsche rund um schöne Frisuren und gesundes Haar. 

Bereits seit ihrer Meisterprüfung im Jahre 2001 ist die engagierte Meister-Frisörin darauf bedacht sich stetig weiterzubilden, Qualifikationen zu erwerben und ihren Kunden die neusten Trends aus der Frisuren und Styling Welt zu liefern, die sie dank ihrer regelmäßigen Messebesuche stets in Petto hat.

Der haarfeine Unterschied

Unterschiede zu anderen Frisörsalons gibt es reichlich. Ganz vorne mit dabei ist die Verwendung der „Heißen Schere“ – einer Schere, welche durch elektrischen Strom erhitzt wird und so mit jedem Schnitt die Haarspitzen versiegelt. Dies verhindert nicht nur Spliss, sondern macht das Haar von Grund auf gesünder. Zudem nutzt die „heiße Schere“ nicht so schnell ab wie übliche Haarscheren. 

Terminvereinbarungen sind in der Regel nötig, doch mit etwas Glück findest Du auch spontan einen Platz unter der heißen Schere. Am besten eignet sich ein Montag für einen spontanen Termin, erklärt File Krasniqi. „Ich bemühe mich generell sehr stark, das Beste aus dem Menschen zu machen, diese zu beraten und natürlich, dass sie sich hier in meinem Salon wohlfühlen. Und das hat sich eigentlich auch als ziemlich erfolgreich erwiesen.“

 

Der Weg zum heutigen Salon

Eigentlich hatte File Krasniqi nie vor gehabt, sich selbstständig zu machen. Durch ihren erworbenen Meistertitel und seit der Geburt ihrer beiden Kinder war es schwer eine faire und zugleich praktische Anstellung zu finden. Also wagte sie 2010 den Weg in die Selbstständigkeit und bereut es seither keinen Tag lang. Auch die Lage in Solingen Wald ist für sie perfekt. „Natürlich könnte ich mit meiner Qualifikation mit Leichtigkeit einen Salon in Düsseldorf führen, doch ich komme aus Wald und lebe in Wald. Das ist meine Heimat, und ich finde es schön, hier auf der Straße meinen Kunden zu begegnen. Außerdem ist die heimatnahe Lage auch in Bezug auf meine zwei Kinder von Vorteil“. 

File Krasniqi ist eine echte Powerfrau – sie macht in ihren Salon alles selbst. Vom Schnitt über Nailart bis hin zum Make-up, wobei sie gelegentlich von ihrer Tochter unterstützt wird.