Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Solingen Stadt ändern
Schlüssel-Zentrale

Schlüssel-Zentrale

Angebote & Prospekte per Newsletter - hier anmelden
Über uns: Schlüssel-Zentrale

Schlüssel-Zentrale Solingen: Schloss & Riegel vom Profi

Schließanlagen, Schlüsselanfertigungen, Gravuren, Einbruchsicherungen und mehr

Seine Arbeit hält Thomas Srp gerne unter Verschluss. Doch Offenheit ist ihm auch sehr wichtig. Denn die Schlüssel-Zentrale im Herzen von Solingen ist seit über 70 Jahren die Top-Adresse für alle, die ihr Zuhause sicher auf- und abschließen möchten.

 

 Schluessel-Zentrale-Solingen-Schlusseldienst

 

Der gelernte Maschinenschlosser ist der dritte Inhaber der Schlüssel-Zentrale in Solingen. „Mit uns schließen Sie sicher“, lautet sein Motto. Schließlich bieten Schlösser Schutz für Haus und Eigentum. Dafür ist Thomas Srp der zentrale Fachmann in Solingen.
„Mein Vater hatte schon einen Schlüsseldienst in Wuppertal betrieben. Und ich habe ihm manches Mal ausgeholfen.“ Das war für ihn sozusagen ein „Schlüsselerlebnis“.

So hat er sich 2007 entschlossen, die Schlüssel-Zentrale in Solingen zu übernehmen.

Schlüssel-Zentrale Solingen:
In der Schlüssel-Zentrale Solingen bietet er alle Dienstleistungen und Produkte rund um sichere Türen und Fenster an:

  • Planung, Projektierung und Einbau von Schließanlagen für Privatkunden, Gewerbetreibende, Hausverwaltungen und Architekten
  • Schlüsselanfertigungen und -nachbildungen
  • Anfertigung von Schlüsseln aller Art (Haustür, Auto, Oldtimer etc.), auch nach Codenummer. Wer also beispielsweise einen Schlüssel im Schloss abbricht, kann sich direkt an die Schlüssel-Zentrale Solingen wenden. Anhand der Nummerierung kann das Original oder der Zylinder sofort nachgebildet werden.
  • Briefkästen mit Schloss- und Klingelanlage
  • Gravuren für Haustür- und Klingelschilder
  • Einbruchsicherung und Panzerverriegelungen von Fenstern sowie Umrüstung mit Pilzkopfverriegelungen.
  • Hier ist immer eine individuelle Beratung inklusive, denn der Fachmann muss sich genau anschauen, was möglich ist.
  • Vorhängeschlösser, Türketten, Zahlenschlösser, Riegelbolzen, Schiebe-Riegel, Kastenzusatzschlösser, Fenstersicherungen etc.
  • Elektronische Anlagen, z.B. Funk-Fensterantriebe für Terrassentüren oder Schlösser mit Fingerabdruck-Scanner
  • Auch für die Stadt Solingen und Öffentliche Hand ist die Schlüssel-Zentrale tätig, etwa bei Türöffnungen für Behörden und Finanzamt bei Zwangsvollstreckungen.

 

„Es ist eine sehr abwechslungsreiche Arbeit, die mir viel Spaß bereitet“, sagt Thomas Srp von der Schlüssel-Zentrale Solingen.

Schlüssel-Zentrale bietet Schutz und öffnet Türen