Deine Stadtauswahl:
Solingen Stadt ändern
Cramers Café + Co

Cramers Café + Co

Über uns: Cramers Café + Co

Cramers Café + Co

Die Ruhe liegt im Fronhof

Am 17. Juni 2005 eröffnete Karsten Hoits gemeinsam mit Petra Effert und einem guten Freund, der bereits viel Erfahrungen in der Gastronomie gesammelt hat, das Café Cramers am Fronhof in Solingen.  Der gelernte Zahntechniker-Meister war lange auf der Suche nach einem geeigneten Ladenlokal, bis er schließlich das heutige Ladenlokal entdeckte und mit viel Liebe und Herzblut zum heutigen Café Cramers aufbaute. 

 

Von der Zahntechnik zum Gastronom

„Ich liebe Kaffee. Schon immer. Aber ich wäre alleine nie auf die Idee gekommen ein Café zu eröffnen“, erzählt Karsten Hoits. „Die Entscheidung meinen alten Beruf als Zahntechniker aufzugeben, bereue ich kein bisschen, auch wenn ich die Zahntechnik sehr mochte. Kaffee ist voll mein Ding – meine Leidenschaft.“

Karsten Hoist schätzt seine „neue“ Berufung, weil er in dieser Branche ein schnelleres Feedback bekommt. „Wenn ich hier einen guten Job mache und die Kunden zufrieden mit meinen Produkten und meiner Leistung sind, dann merkt man es. In der Zahntechnik ist das was ganz anderes“, ergänzt der Familienvater.

 

Die besondere Leistung

Im Café Cramers bekommst Du täglich röstfrischen Kaffee, der extra für das Café zubereitet wird. Auch die hier gebotenen Kuchen und Torten stammen allesamt aus der hauseigenen Konditorei. „Uns war es sehr wichtig, dass wir uns von anderen Cafés abheben. Daher bieten wir den besten Kaffee, die besten Torten und den freundlichsten und besten Service der ganzen Stadt“, so Karsten Hoist. „Mein Team ist absolute Oberspitze. Bessere Mitarbeiter kann man einfach nicht bekommen!“. 

Doch auch seine Kunden sind Karsten Hoist ans Herz gewachsen. Viele Stammkunden kommen regelmäßig vorbei, und Hoist freut sich, jetzt in den wärmeren Sommermonaten seinen Kunden wieder einige Sitzgelegenheiten an der frischen Luft bieten zu können.
Auch individuelle Bestellungswünsche sind für das freundliche Team kein Problem. Hierbei wird auch kein Aufpreis genommen, egal ob Dein das Frühstücksei hartgekocht sein soll oder doch lieber gerührt. 

Eine weitere Besonderheit ist das Gewinnlos, welches Du jeden Montag zu Deinem Heißgetränk bekommst. Diese werden am letzten Montag des Monats gezogen, und die Kunden haben so regelmäßig die Chance, tolle Preise zu gewinnen – von einem kostenfreien Heißgetränk über ein Stück Kuchen bis hin zu einem 100€-Gutschein aus dem Café Cramers.