Deine Stadtauswahl:
Solingen Stadt ändern
City Mieder Moden

City Mieder Moden

Über uns: City Mieder Moden

City Mieder Moden

Mieder Mode immer im Trend

Die City Mieder Moden sind in Solingen bereits seit 1898 ansässig. Schon damals war City Mieder Moden die erste Anlaufstelle für Damen jeden Alters, wenn es darum ging etwas schönes und gleichwohl praktisches für „drunter“ zu finden.

Seit dem 1. Januar 2006 liegt das Unternehmen in den Fachhänden von Regina Weber. Bereits vor der Übernahme des Geschäfts arbeitete sie hier 25 Jahre und absolvierte ihre Ausbildung zur Verkäuferin und Einzelhandels-Kauffrau. 

In den letzten Jahren brachte der Inhaberwechsel viele Änderungen und Neuerungen mit sich. „Ich denke, dass ich in den letzten Jahren gut mit der Zeit gegangen bin, und biete meinen Kundinnen hier stets neue und moderne Wäsche für jeden Anlass“, erklärt Regina Weber. „Mode ist so kurzlebig, so sprunghaft – es ist einfach wichtig, hier stets up-to-date zu sein damit auch junge Kunden sich wohl fühlen können.“

Immer etwas zu entdecken

City Mieder Moden bekommt zweimal im Jahr rundum neue Waren. Dies zeigt sich durch neue Schnitte, Formen, Stoffe und natürlich Farben. Hier kannst Du stets aus einer großen Kollektion von verschiedenen Markenherstellern wählen und stöbern. Allem voran: die kompetente und individuelle Beratung von Regina Weber. „Gerade in meiner Branche ist das Anfassen und Anprobieren der Ware unfassbar wichtig. Im Internet kommt die Verarbeitung und der Tragekomfort doch gar nicht rüber. Oft haben Kunden auch einfach eine falsche Größenvorstellung und laufen ihr Leben lang in zu enger oder zu weiter Wäsche herum.“

 

Die Branche in Wandel

In den letzten 25 Jahren hat sich der Handel stark entwickelt. In den meisten Orten und Branchen zum negativen, da die Zielgruppe immer häufiger im Internet stöbert. „Doch meine Kunden sind mir treu und lassen sich auch sehr gerne beraten. Das Internet kann einfach nicht so individuell das passende Stück finden wie ich“, erklärt Regina Weber von den City Mieder Moden. 

„Ich mag Solingen. Ich finde nicht, dass uns hier etwas fehlt. Im Gegenteil. Klar ist der Leerstand in der Stadt schade. Doch kann ich trotzdem nicht verstehen, dass sich so viele über die Struktur der Stadt beschweren.“

 

Regina Weber arbeitet und führt das Geschäft alleine. City Mieder Moden ist allerdings ein Ausbildungsbetrieb, und wenn auch Du gerne einen persönlichen Draht zu Deiner Kundschaft entwickeln möchtest, ist dies der ideale Job für Dich.