Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Solingen Stadt ändern
Primo Pasta Store

Primo Pasta Store

Über uns: Primo Pasta Store

Primo Pasta Store in Solingen: So schmecken Original italienische Nudel aus hauseigener Manufaktur

Frisch gemacht – einfach, aber wertvoll – ein Stück Italien in Ohligs

In Haan ist der Name Primogeri bereits eine etablierte Marke für authentischen Nudel-Schmaus – und ein Garant für italienische Genusswelten nach Original-Vorbild. Denn hier werden Spaghetti, Ravioli, Tagliatelle, Tortellini etc. in einer hauseigenen Manufaktur selbstständig hergestellt.

 

primopasta-Solingen-Nudeln-Wein-Rigatoni

 

Nun gehen die Brüder Moris und Manuel Primogeri einen Schritt weiter: Sie bieten ihre Produkte und Waren nicht nur an ihrem Haaner Standort an: Im Februar 2023 eröffneten sie ihren ersten auswärtigen Primo Pasta Store in Solingen-Ohligs, Forststraße 3 – weitere sollen folgen.

 

Fotogalerie Primo Pasta Store in Solingen

 

Primo Pasta Store in Solingen – eine lange und erfolgreiche Familiengeschichte

Die Manufaktur Primogeri – und damit auch der Primo Pasta Store in Solingen – blickt auf eine lange und spannende Familientradition zurück: In den 60er Jahren kam Moris‘ und Manuels Großvater Carlo Girardi als Gastarbeiter nach Deutschland. Bis zu seiner Rente malochte er fleißig und pflichtbewusst in einer Fabrik zur Herstellung von Zangen.

Doch er hatte auch Heimweh – vor allem nach den leckeren italienischen Spezialitäten. Pizzerien und Trattorien gab es damals in Deutschland für ihn und seine Landleute ja noch nicht.

 primopasta-Solingen-Nudeln-Wein-Eingang

 

Also entschloss er sich, Pasta zu importieren und zu vertreiben. Er war damit ein Vorreiter, um italienische Kochkunst in Deutschland bekannter und beliebter zu machen.

So entstand später die Pasta-Manufaktur Primogeri, die nun seine beiden Enkel betreiben und mit ihren Produkten die begeisterten Kunden in Haan sowie Großhändler und hochklassige Restaurants beliefern und versorgen.

 

Jetzt sind die hausgemachten Nudeln auch im Primo Pasta Store in Solingen Ohligs erhältlich.
Im Ladenlokal der früheren stadtbekannten Metzgerei Strodtkötter löst nun eine Familientradition die nächste ab.

 

Primo Pasta Store in Solingen: Nudeln aus Hartweizengrieß 

„Unsere Pasta wird mit Hartweizengrieß aus Altamura und mit Wasser hergestellt – ein einfaches, aber wertvolles Rezept. So wie die italienische Küche eben ist“, sagt Manuel Priogeri vom Primo Pasta Store in Solingen. „Wir verwenden regionale Produkte, ohne künstliche Farbstoffe, ohne Geschmacksverstärker, ohne Konservierungsstoffe, ohne Eier.“

 primopasta-Solingen-Nudeln-Wein-Hartweizen-ProduktionZ62R3PcyN50XN

 

Das bedeutet auch: alles liegt frisch aus und sollte innerhalb weniger Tage verzehrt werden. Allerdings werden die Pasta-Spezialitäten auch zur Frischeerhaltung pasteurisiert. Und es gibt auch Nudeln abgepackt und frischeversiegelt.


An der Theke des Primo Pasta Store in Solingen gibt es nicht nur die Nudel-Hausmarke zu bestaunen. Auch Schinken und Weine – natürlich echt und typisch italienisch – sind hier erhältlich.
Mittags können die Kundinnen und Kunden auch gerne ein paar Häppchen, z.B. leckere Antipasti-Kreationen, vor Ort genießen.

 

primopasta-Solingen-Nudeln-Wein-italienisch-Kueche

 

Außerdem kann über das Primogeri-Stammhaus in Haan ein Cateringservice gebucht werden. Einfach beim Primo Pasta Store in Solingen nachfragen. Das herzliche Team stellt ein individuelles Menü zusammen.

 

Primo Pasta Store in Solingen – Frische, traditionelle, authentische Gaumenwonne aus Italien.