Deine Stadtauswahl:
Neuss ( ändern)
Mayser

Mayser

Das Schokoladenreich "Mayser" in Neuss

Wo Köstlichkeiten ihr Zuhause haben

Eine bekannte und alt eingesessene Institution der Stadt Neuss ist Mayser. Das Unternehmen, welches sich auf Schokoladen, Pralinen und Süßwaren aller Art spezialisiert hat, blickt bereits auf eine knapp 130-jährige Familientradition zurück.

Gegründet würde Mayser im Jahre 1882 von Josef Schmitz. Damals war Mayser nicht nur ein Schokoladen-Produzent und Einzelhändler, sondern auch ein Großhandel. Hier wurden Waren in die ganze Region geliefert und im regionalen Einzelhandel zum Verkauf angeboten. 

Mayser in Neuss: Die beste Schokolade

In zweiter Generation entschied man aus dem Großhandel, einen Einzelhandel zu machen, um die Exklusivität zu wahren und die Kunden persönlich bedienen zu können. 

Heute wird Mayser in vierter Generation an neuem Standort in der Neustraße geführt.

Süße Sünden: Erstklassige Pralinen und tolle Geschenkideen

Mayer verfügt über viel Stammkundschaft. Zu recht, bedenkt man das lange traditionelle Bestehen des Unternehmens. Das Aushängeschild sind neben der Vielfalt an knapp 250 verschiedenen losen Pralinen der hausgemachte Marzipan. Dieser wird seit einigen Jahren nicht mehr im eigenen Haus produziert – dennoch basiert er zu 100% auf einem alten Familienrezept

Doch damit nicht genug: Viele der hier gebotenen Produkte sind nach eigener Rezeptur hergestellt und seit Jahren begehrt.

Mayser in Neuss: Die Schokoladenexperten
Mayser in Neuss: Die Schokoladenexperten
Mayser in Neuss: Die Schokoladenexperten

Natürlich geht auch ein Familienunternehmen mit einer so langen Tradition mit der Zeit. So finden sich bei Mayser natürlich auch diverse vegane, glutenfreie und regionale Produkte, über die Du Dich bei einer individuellen Beratung an der historischen und knapp 70 Jahre alten Theke informieren kannst.

Mayser in Neuss