Deine Stadtauswahl:
Neuss ( ändern)
HALLO SONNENSCHEIN

HALLO SONNENSCHEIN

Hallo Sonnenschein - die Kinderboutique mit Nachhaltigkeit

Mehr Nachhaltigkeit, bitte!

Als Katharina Franke von Hamburg nach Neuss zog, merkte die zweifache Mutter schnell, dass eine Kinderboutique in Neuss fehlt. Zwar gibt es hier die ein oder andere Kette, die auch Kindermode anbietet. Doch was Katharina Franke vermisste, war die Individualität und – was ihr noch wichtiger ist – die Nachhaltigkeit der angebotenen Waren.

Hallo Sonnenschein in Neuss - Kindermode

Willkommen, Sonnenschein!

Im Oktober 2017 eröffnete die Quereinsteigern, die aus dem Grafikdesign kommt, ihr GeschäftHALLO SONNENSCHEIN“ mitten in der Innenstadt. Direkt am Münsterplatz können die Neusser nun Kindermode und Accessoires von 0 bis 12 Jahren erwerben. Dem stilsicher zusammengestellten Angebot vor allem skandinavischer Marken ist eines gemein: Es sind ökologische und fair produzierte Textilien, die obendrein etwas aushalten – schließlich geben Kinder selten darauf Acht, sich nicht schmutzig zu machen. Auch dass sich Ökologie und Stil nicht ausschließen, stellt Katharina Franke in ihrem Laden unter Beweis. Viele tolle Kunden und Stammkunden hat sie innerhalb ihres ersten Jahres mit ihrer Begeisterung anstecken können.

Kindermode bei Hallo Sonnenschein in Neuss

Nachhaltigkeit

kann so gut aussehen

Kindermode bei Hallo Sonnenschein in Neuss

Weniger ist manchmal mehr

„Mir ist wichtig, niemandem etwas aufzuschwatzen“, erklärt sie. „Schließlich gehört es auch zum Gedanken der Nachhaltigkeit, dass nichts ungetragen im Schrank liegen bleibt. Viele Kunden lernen erst einmal mit wenigen Teilen die Qualität meiner Artikel kennen … und kommen dann immer wieder. Ich freue mich, wenn meine Kunden genau so von meiner Ware überzeugt sind, wie ich es bin.“

Viele zeitlose Klassiker

Mit der Größe eines Wohnzimmers ist „HALLO SONNENSCHEIN“ ein kleiner Laden: Hier wird keine Ware im Lager versteckt, und was verkauft ist, ist verkauft. Zum Beginn jeder Saison füllen sich die Regale wieder mit üppigen Stapeln. Gleichzeitig hat die junge Unternehmerin, ebenfalls im Sinne der Nachhaltigkeit, zeitlose und saison-übergreifende Klassiker ausgewählt, die bei ihr das ganze Jahr über angeboten werden.

Nachhaltige Mode bei Hallo Sonnenschein in Neuss