Überfall auf Autobahnrastplatz

Opfer aus Wuppertal musste ins Krankenhaus

(ots). In der Nacht zum Ostermontag, 22. April, gegen 1 Uhr, wurde ein 51-jähriger Wuppertaler Opfer eines Raubes auf dem Autobahnrastplatz Wolfhagen. Zeugen eilten zur Hilfe, als sie aus dem Bereich der Toilettenanlage Hilfeschreie gehört und den Mann auf dem Boden liegend vorgefunden haben. Der Mann war blutverschmiert und augenscheinlich am Kopf verletzt, worauf dieser mit einem Rettungswagen in ein Düsseldorfer Krankenhaus gebracht und zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde.

Nach derzeitigen Ermittlungen wurden zum Tatzeitpunkt ein schwarzer Mercedes und ein silbergrauer VW beobachtet, die hinter die Toilettenanlage gefahren sind, als sich dort das Opfer befand. Dabei wurden zwei bis drei schwarz gekleidete Männer gesehen, die augenscheinlich aus der Hosentasche des Opfers die ihm fehlende Geldbörse sowie einen Schlüsselbund entwendeten. Unmittelbar danach entfernten sich beide Pkw mit hoher Geschwindigkeit vom Autobahnparkplatz in Richtung der BAB59 nach Düsseldorf. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zur Ergreifung der Täter.

Weitere Zeugen des Vorfalls, die zu diesem Sachverhalt sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei im Kreis Mettmann, Telefon 02104/982-6310, in Verbindung zu setzen.