Spendentour für das Tierheim: Benefizgranaten übergeben Erlös beim Ostermarkt

Trotz Regen: Zahlreiche Zuschauer öffneten ihre Herzen und Geldbeutel

Zwei Tage lang waren die „Benefizgranaten“ aus Langenfeld in Hilden, Monheim, Mettmann, Erkrath und natürlich in ihrer Heimatstadt unterwegs, um Spenden für das Tierheim in Hilden zu sammeln.

 

 

Der Erlös der Open Air-Konzerte wird nun am Samstag, 1. April, um 15 Uhr auf dem Ostermarkt des Tierheims Hilden, Im Hock 7, übergeben. „Es kann schon so viel verraten werden: die Summe wird vierstellig sein“, sagt Phillip Imdieke, Vorstand des Benefizgranaten e.V. Bei dem Event werden außerdem die Bands JimButtons Family Project, MD Disaster sowie Sophia Rohr und Louis Stricker für musikalische Stimmung sorgen.

 

Rückblick: So war die Tierheim-Hilden-Tour

Der Auftakt der Tierheim-Hilden-Tour am Samstag, 25. März, war begleitet von strömendem Regen und Windböen. Doch die Langenfelder „Benefizgranaten“ trotzten dem Wetter und spielten souverän ihre ersten Konzerte im Kreis Mettmann.

 

Die Zuschauer erschienen zahlreich in Monheim und Langenfeld zu den Auftritten von JimButtons Family Project, der Gospelsängerin Corinna Strick, der 18-jährigen Luca Wenicker und der beiden zwölf-jährigen Nachwuchskünstler Sophia Rohr und Louis Stricker.

Dennis Timm Rohr, Frontmann des Familienprojekts Family Pipe, unterstützte JimButtons-Sänger Thorsten Kruck bei einigen Terminen an der Gitarre. Das Publikum tanzte und feierte unter Regenschirmen, stärkte sich am Foodtruck von Let it Beef und füllte die aufgestellten Spendendosen auf.

 

Zwischen den beiden Terminen in Langenfeld gab es einen unangekündigten Zwischenstopp am Zookauf. „Der Inhaber war so überwältigt, das er vier Paletten Hundefutter an das Tierheim Hilden spenden wird“, berichtet Phillip Imdieke.

Am Reusrather Platz wurde das Konzert wegen der Witterung kurzzeitig in das dort ansässige Café verlegt. Der Frontmann der bekannten Band TripleSec, Thorsten Huber, spielte spontan ein Duett mit Thorsten Kruck.

 

Banner-Aldi-Sued-mit-Pad-Sept-2021

 

Am zweiten Tourtag, 26. März, waren die Witterungsverhältnisse zuerst deutlich schlechter als an Tag 1: in Mettmann wurde daher unter einem Pavillon im Starkregen musiziert.

 

In Erkrath klarte der Himmel auf, so dass Thorsten Kruck und Andreas Lemaitre ein Überraschungsduett darbieten konnten.

 

In Hilden schließlich sollte die – trotz der Witterungsverhältnisse – gut besuchte Tour ihren Abschluss finden.

Die „Benefizgranaten“ ließen es sich aber nicht nehmen, ein weiteres unangekündigtes einstündiges Konzert in der Langenfelder Innenstadt vor der Stadthalle zugeben und haben somit für einen runden Abschluss beim Ostermarkt und Verkaufsoffenen Sonntag gesorgt.


Quelle: Benefizgranaten e.V. / Titelfoto: Ursula Stolenzburg/Benefizgranaten e.V.
Video: Bettina Lyko/anzeiger24.de

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinHilden, DeinLangenfeld oder DeinMonheim.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.