Neu: Ein städtischer Instagram-Kanal für die Langenfelder Jugend

„Langenfeld4Youth“ ist Online

Er ist noch ganz frisch am Start, der Instagram-Kanal „Langenfeld4Youth“ mit 4 Beiträgen - aber immerhin schon 70 Followern. Hier sollen zukünftig die Infos über das Angebotsspektrum vieler städtischer Einrichtungen, die Aktionen für Kinder und Jugendliche anbieten, gebündelt präsentiert werden: Jugendrat, Kinder- und Jugendbeteiligung, Kinderhaus, Jugendzentrum, aufsuchende Jugendarbeit, Jugendmusikschule, Jugendkunstschule, Schauplatz, Stadtbibliothek, Sportbüro und weitere Einrichtungen.

 

Wie die Stadt betont, sollen mit dem Jugend-Instagram-Kanal Interessierte dort abgeholt werden, wo sie sich gerne informieren. Und da zählt Instagram neben Youtube und TikTok zweifelsohne zu den beliebtesten Kanälen.

Banner-Norma-Sept-2021

Wer füllt „Langenfeld4Youth“

Hier ist Mitmachen gefragt, untermalt Stefan Pollmanns von der Stadt. „Schon in der Entstehungsphase waren von Anfang an Jugendliche eingebunden, die sich im Rahmen von anderen städtischen Angeboten stark für Social Media interessieren. Sie brachten ihre Ideen in den Workshops ein“, erklärt Stefan Pollmanns, der diese zusammen mit Ingrid Graser, als städtische Ansprechpartnerin für Jugendbeteiligung, initiiert hat. 

 

Im Schulterschluss wurden Name, Logo und Inhalte geklärt. „Auch nach dem offiziellen Go Live wird eine Jugendgruppe die Entwicklung des Kanals mit Rat und Tat begleiten“, unterstreicht Stefan Pollmanns.

 

Quelle: Stadt Langenfeld, Foto: Screenshot  

Muster-Banner-fuer-Passagestube