Mit SET Marine in Langenfeld dem Traum vom eigenen Boot ganz nah

Neueröffnung im Rheinland

Etwas versteckt im Industriegebiet an der Lise-Meitner-Straße 13a liegt er, der Showroom von SET Marine Langenfeld: Wer sich für RIB-Boote und Bootszubehör interessiert, der ist hier richtig. Matthias Stange ist der junge Inhaber, der die Vorliebe für die motorisierten Boote von seinem Vater mitbekommen hat und die freien Raumkapazitäten an dessen Industriebetrieb genutzt hat, um sein eigenes marines Standbein aufzubauen. Bei SET Marine Langenfeld finden sowohl Einsteiger als auch erfahrene Motorbootfahrer seit April 2019 neue RIB-Boote für tolle Urlaube oder kleine Auszeiten auf dem Gewässer. 

 

SET Boot. Marine. Lifestyle

Vor einer riesigen Foto-Szenerie, die Mittelmeer-Feeling in den riesigen Showroom von SET Marine Langenfeld bringt, steht eines der Flaggschiffe von MASTER Boote Italien, die von SET Marine vertrieben und ausgeliefert werden. Die RIB-Boote erinnern von der Optik her an ein Schlauchboot, doch im Gegensatz zu klassischen Schlauchbooten haben sie einen festen Rumpf und bieten jede Menge Ausstattung: überdachte Sitze, Schalfkajüte, Toilette, Gasanschluss, Kühlschrank, Wasserskistange, Stauraum, Musikanlage, Beleuchtung, uvm..

 

 

Die MASTER Boote von SET Marine in Langenfeld werden auf Sizilien in Handarbeit gefertigt und sind äußerst robust: "Das älteste MASTER Boot, das noch im Betrieb ist, ist 45 Jahre alt", unterstreicht Matthias Stange. Die Leichtigkeit der Materialien lässt sich gut händeln: Ein 5,50 Meter langes Boot wiegt gerade mal 380 Kilogramm, veranschaulicht der Chef von SET Marine in Langenfeld, indem er einen solchen Kahn auf einem fahrbaren Untergrund leicht mit einer Hand manövrieren kann. Mit einem See- und Binnenführerschein können die Motorboote gesteuert werden.

 

Das Mehr fürs Meer

Die meisten MASTER Boote kommen in südlichen Gefilden zum Einsatz: Auch die Kunden in Langenfeld lassen sich ihre MASTER nach Kroatien, Griechenland, Mallorca, Südspanien oder Frankreich liefern, damit sie in ihren Urlauben viel Zeit auf dem Wasser verbringen können. 

Außerdem wird Matthias Stange sein Angebot von SET Marine Langenfeld erweitern: Künftig werden Motorboote aus Fiberglas von Karel aus Griechenland in Langenfeld vertrieben; als Familienboote, Sportboote oder zum Fischen ausgestattet. Und schon jetzt gibt es maritimes Zubehör, wie Life-Jackets, Garmin Systeme, magnetische Trinkgläser, etc..  

 

Versäume kein Angebot mehr aus Deiner Stadt. Unser kostenloser Newsletter versorgt Dich mit allen interessanten Infos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und vielem mehr …