Hochwertige Pedelecs gestohlen

06.11.2026

Gesamtschaden liegt im fünfstelligen Bereich


Bei einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft an der Berghausener Straße in Langenfeld haben Unbekannte Bargeld und mehrere hochwertige Elektrofahrräder erbeutet. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.


Pedelecs und Bargeld

Nach bisherigen Erkenntnissen hebelten die Täter zwischen Mittwochabend, 4. November, und Donnerstagmorgen, 5. November, ein Fenster auf und gelangten so in den Verkaufsraum. Dort durchsuchten sie mehrere Schubladen und nahmen neben Bargeld auch mehrere Pedelecs mit. Anschließend flüchteten sie unerkannt.

 

Banner-anzeiger24-de-news-2026

 

 

Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. Besonders interessant sind Beobachtungen verdächtiger Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Berghausener Straße. Möglicherweise wurde ein Fahrzeug zum Abtransport der gestohlenen Fahrräder genutzt. Hinweise nimmt die Polizei Langenfeld unter Telefon 02173 288-6310 entgegen.

bearb. GT
Quelle: Kreispolizeibehörde Mettmann

 

Weitere Nachrichten aus Langenfeld gibt es unter www.anzeiger24.de/langenfeld/news/

 

Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?

Schreib uns an [email protected].
Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.