Geschwindigkeitskontrollen: 363 überhöhte Messungen in 7 Stunden

BMW Fahrer raste gleich zweimal in die Blitze

Am Samstag zwischen 6 und 13 Uhr führte ein Mitarbeiter der Kreispolizei Geschwindigkeitsmessungen auf der Düsseldorfer Straße am Ortsausgang Richtung Düsseldorf-Garath auf Höhe der Straße Wolfhagen durch. Bei erlaubten 50 km/h wurden insgesamt 363 Fahrzeugführer*innen mit zum Teil deutlich überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Herausgeschossen ist dabei ein BMW, der gleich zweimal geblitzt wurde: Gegen 9.30 Uhr mit 83 km/h in Richtung Düsseldorf und etwa eine halbe Stunde später, anscheinend auf dem Rückweg, mit 77 km/h. Die Folge laut Polizei: „Auf den Halter des BMW kommen nun gleich zwei Ordnungswidrigkeiten-Verfahren zu, hohe Bußgelder drohen.“

 

Banner-anzeiger24-Sept-2021

Auch Linienbusse fielen auf durch überhöhtes Tempo

Eine weitere Besonderheit war, dass gleich vier zu schnell fahrende Linienbusse mit Fahrgästen von der Polizei "geblitzt" wurden, weil die Fahrer mitunter deutlich zu schnell unterwegs waren. Auch hier wurden Ordnungswidrigkeiten-Verfahren mit entsprechenden Bußgeldern eingeleitet.

Banner-Netto-Sept-Pad-2021

Und dann noch das

Ein "verkehrsdidaktisches Gespräch" mit einem zunächst uneinsichtigen Langenfelder musste der Mitarbeiter des Verkehrsdienstes während seiner Messungen dann auch noch führen: „So hatte ein Mann sein Fahrzeug ausgerechnet vor dem Messgerät der Polizei abgestellt und so kurzzeitig, bewusst oder unbewusst, die weitere Arbeit der Polizei behindert. Zudem beschimpfte und beleidigte der Langenfelder auch noch den Mitarbeiter der Polizei, letztendlich konnte er jedoch im Rahmen eines Gesprächs davon überzeugt werden, seinen Wagen fortzufahren.“

 

Foto: Kreispolizei Mettmann


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.