Einbrüche in Langenfeld
12.10.2026Täter durchwühlen Wohnhaus und Firma
Unbekannte sind am Wochenende in ein Einfamilienhaus und Geschäftsräume in Langenfeld eingebrochen. Die Kriminalpolizei ermittelt in beiden Fällen.
Terrassentür aufgehebelt
Ein Einfamilienhaus an der Straße Am Schwarzen Weiher geriet zwischen Donnerstagmittag, 8. Oktober, und Sonntagabend, 11. Oktober, ins Visier von Einbrechern. Die Täter verschafften sich gewaltsam über die Terrassentür Zutritt und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Was gestohlen wurde, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren am Tatort.
Büros und Lager durchsucht
Auch eine Firma an der Hansastraße wurde Ziel eines Einbruchs. Zwischen Samstagnachmittag, 10. Oktober, und Montagmorgen, 12. Oktober, drangen Unbekannte gewaltsam durch die Eingangstür in das Gebäude ein. Dort durchsuchten sie mehrere Büros und Lagerräume. Unter anderem erbeuteten sie eine Geldkassette mit Bargeld.
Polizei bittet um Hinweise
Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Taten geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Langenfeld unter der Telefonnummer 02173 288-6310 zu melden. Bei einem aktuell stattfindenden Einbruch sollte sofort der Notruf 110 gewählt werden.
bearb. GT
Quelle: Kreispolizeibehörde Mettmann
Weitere Nachrichten aus Langenfeld gibt es unter www.anzeiger24.de/langenfeld/news/
Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?
Schreib uns an [email protected].
Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!
Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an
oder als Kommentar bei Facebook.
Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.

Dein Langenfeld