Das Haus verkaufen, aber nicht ausziehen

Kostenfreie Informationsveranstaltung am 21. Oktober um 18 Uhr

„Kann ich mein Haus verkaufen, aber weiterhin darin wohnen?“ Diese Frage beantwortet das Team von Laufenberg Immobilien in Langenfeld immer häufiger. Um umfassend über das Thema zu informieren, laden die Immobilienmakler am Donnerstag, 21. Oktober, 18 Uhr, zu einem kostenfreien Vortrag in die Werft 4.0 (Gladbacher Str. 3-5, Langenfeld) ein.

 

Referent Manuel Rasch geht auf die verschiedenen Optionen für Eigentümer ein, die vom finanziellen Wert ihrer Immobilie profitieren möchten, ohne die gewohnte Umgebung verlassen zu müssen. Beispielsweise erklärt er die Unterschiede zwischen einem lebenslangem Wohnrecht, dem Nießbrauchrecht, einem lebenslangen Mietvertrag und einer Immobilienrente. Dabei geht der Immobilienprofi auch auf die Vor- und Nachteile der Varianten ein.

 

„Immer häufiger fragen uns Kunden aus unterschiedlichen Gründen nach den Möglichkeiten“, erklärt Manuel Rasch. „Manchmal möchten Senioren ihren Lebensabend möglichst sorgenfrei genießen, in anderen Fällen droht Eigentümern der Verlust ihres Hauses aufgrund von finanziellen Problemen.“

 

Um eine Anmeldung zu der kostenfreien Veranstaltung wird gebeten: ☎️ 02173 895671-0, ✉️ [email protected] oder direkt HIER

 

Foto: Manuel Rasch, Laufenberg Immobilien