Brandanschlag auf Wohnmobil

16.09.2025

Flammen griffen zum Glück nicht über


Unbekannte haben in der Nacht zum Montag ein Wohnmobil in der Kreuzstraße ins Visier genommen. Der Schaden blieb zwar überschaubar, doch die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung.


Verdächtige Brandspuren am Fahrzeug
Gegen Mittag bemerkte ein Zeuge frische Brandspuren am Unterboden eines in einer Einfahrt abgestellten Fiat-Wohnmobils. Er informierte den Besitzer, der daraufhin die Polizei alarmierte. Offenbar hatten Unbekannte in der Nacht zuvor versucht, unter dem Heck des Fahrzeugs ein Feuer zu legen. Glücklicherweise griffen die Flammen nicht über – es entstand lediglich ein leichter Schaden am Unterboden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.


Ermittler sichern Spuren
Die Polizei rückte sofort zur Kreuzstraße aus, dokumentierte die Brandstelle und nahm erste Spuren auf. Nun laufen die Ermittlungen, um die Täterinnen oder Täter zu identifizieren.


Polizei sucht Zeugen
Da von Brandstiftung auszugehen ist, bittet die Polizei in Langenfeld dringend um Hinweise:
Wer in der Nacht auf Montag, den 15. September 2025, rund um die Kreuzstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, wird gebeten, sich unter 02173 288-6310 zu melden.

bearb. GT
Quelle: Kreispolizeibehörde Mettmann

 

 

Weitere Nachrichten aus Langenfeld gibt es unter www.anzeiger24.de/langenfeld/news/

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.