
Anmeldung zum 18. Langenfelder Kindertriathlon gestartet
24.06.2025Am Samstag, 30. August 2025, findet der 18. Langenfelder Kindertriathlon im und rund um das Freibad an der Langforter Straße statt. Veranstaltet wird er vom Referat Schule und Sport der Stadt Langenfeld in Kooperation mit den Vereinen des Initiativkreises „Rund ums Bad“ - DLRG Ortsgruppe Langenfeld, Schwimmverein Langenfeld, SG Langenfeld und BSG Langenfeld - und wird unterstützt vom Stadt-Sportverband und weiteren Förderern.
Teilnehmen können Kinder der Jahrgänge 2014 bis 2018, die in Langenfeld wohnen, zur Schule gehen oder einem örtlichen Sportverein angehören. Die Teilnahme ist kostenlos. Voraussetzung ist mindestens das Seepferdchen-Abzeichen, ein verkehrssicheres Fahrrad (keine Rennräder) und das Tragen eines Helms. Die Strecke besteht aus 50 Metern Schwimmen im Freibad, einer Radtour über 1,25 bzw. 2,5 Kilometer (je nach Altersgruppe) auf der gesperrten Langforter Straße und einem rund 500 Meter langen Lauf auf der Freibadwiese.
Alle Teilnehmenden erhalten eine Urkunde und Medaille. Zusätzlich gibt es eine Tombola mit Preisen. Beginn ist um 10 Uhr, die Siegerehrung findet gegen 12 Uhr statt.
Anmeldungen sind bis zum 22. August 2025 online möglich. Rückfragen beantwortet das Sportbüro der Stadt Langenfeld (Telefon: 02173/794-3312, E-Mail: [email protected]).
Direkt im Anschluss lädt die BSG Langenfeld von 12.30 bis 13 Uhr zum inklusiven „Rollen“ auf der gesperrten Straße ein – für Menschen mit und ohne Einschränkungen.
Infos/Foto: Stadt Langenfeld
Bearbeitung, Einbuchung az24: Bettina Lyko
Weitere News aus Langenfeld gibt es hier
Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an
oder als Kommentar bei Facebook.
Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.