Ablenkungstrick am Auto – Diebes-Duo bestiehlt Seniorin nach Bankbesuch

26.08.2025

Dreiste Masche in Langenfeld: Junge Täter klauen 78-Jähriger die Geldbörse

Ein Diebes-Duo hat am Freitagvormittag, 22. August 2025, in Langenfeld zugeschlagen. Das Opfer: eine 78-jährige Seniorin, die gerade von der Bank kam.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat gegen 10.50 Uhr. Die Frau hatte kurz zuvor bei einer Bank an der Hauptstraße einen vierstelligen Betrag abgehoben und war zu ihrem Mercedes auf einem Parkplatz an der Wilhelmstraße zurückgekehrt. Ihre Geldbörse legte sie auf den Beifahrersitz.

 

L-14-Denns-Biomarkt

 

Ablenkungsmanöver mit Frage nach Krankenhaus

Noch bevor die 78-Jährige losfahren konnte, trat eine unbekannte Frau an ihr Auto und klopfte an die Scheibe. Sie bat die Seniorin, ihr den Weg zum Krankenhaus zu beschreiben.

Während die hilfsbereite Dame abgelenkt war, öffnete ein zweiter Täter unbemerkt die Beifahrertür, stahl das Portemonnaie und flüchtete mit seiner Komplizin in Richtung Hauptstraße.

 

Polizei bittet um Hinweise

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Die Polizei beschreibt die Täter und Täterinnen wie folgt:

Beide sind circa 20 Jahre alt, zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß, von schlanker Statur und haben dunkle Haare. Zur Tatzeit trugen sie weiße Oberteile.

 

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen: „Wer hat das Duo zur Tatzeit an der Hauptstraße oder auf dem Parkplatz an der Wilhelmstraße beobachtet oder kann weitere Angaben machen?“

Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich bei der Polizei in Langenfeld unter der Telefonnummer 02173 288-6310 zu melden.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 

Weitere Nachrichten aus Langenfeld gibt es unter www.anzeiger24.de/langenfeld/news/

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.