Corinna Behrend eröffnet 2. Apotheke in der Nachbarstadt

Neben der AVIE Apotheke am Blumentopf führt sie die CAMPUS Apotheke in Monheim

In der Alten Schulstraße in Monheim auf dem ehemaligen Gelände des Krankenhauses wurde ein Gesundheits-Campus errichtet. Hochmodere Neubauten, die aus einem Mix an Geschäfts- und Wohnhäusern bestehen, sind in der Innenstadt entstanden. Zu den ersten Neueröffnungen dort zählt die CAMPUS Apotheke, die die Apothekerin Corinna Behrend (43) am 2. November 2021 eröffnet hat. Corinna Behrend ist den Langenfelder*innen bereits aus der AVIE Apotheke am Blumentopf bekannt.  

 

Die moderne Einrichtung in den großzügigen Räumlichkeiten in Monheim, das Sortiment und die Service-Angebote gleichen denen in Langenfeld: Arzneimittel, Reiseapotheke, Kosmetik, Impfcheck, Blutdruckmessgeräte, Milchpumpen, Kompressionsstrümpfe und vieles mehr hat das sechsköpfige Team der CAMPUS Apotheke um Filialleiterin Sarah Plavic für die Kunden (m/w/d) im Angebot.

 

Die Apotheken von Corinna Behrend sollen eine Wohlfühl-Atmopshäre vermitteln: Eine Duftsäule, ein Wasserspiel und dekorative Birkenstämme sorgen schon beim Eintreten dafür, dass man etwas vom Alltag draußen lässt. "Mir war es dabei sehr wichtig, dass meine Apotheken ein Ort sind, an dem man sich auch bei Beratungen zu schwierigen Themen und in jedem Alter wohl und gut aufgehoben fühlt", beschreibt Corinna Behrend. 

 

Einen Unterschied gibt es in der CAMPUS Apotheke im Sortiment der frei verkäuflichen Kosmetik. In Monheim werden die Produkte des Herstellers Nuxe Paris angeboten, womit die Apotheke von Corinna Behrend damit im Umkreis Langenfeld / Monheim ein Alleinstellungsmerkmal haben dürfte. In Langenfeld werden verstärkt die Kosmetik Produkte von Caudalie Paris angeboten.  

 

 

Am Besten einfach mal vor Ort umschauen: Die CAMPUS Apotheke ist montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr geöffnet sowie samstags von 8.30 bis 14 Uhr.