Volksbank im Bergischen Land: Vertreterversammlung bestätigt Kurs des Vorstandes

Die Bilanzsumme stieg auf knapp 3,1 Milliarden Euro

Auch in besonderen Zeiten stehen die Eigentümer hinter ihrer Volksbank im Bergischen Land. Die Vertreterversammlung der bergischen  enossenschaftsbank genehmigte den Jahresabschluss und entlastete Vorstand und Aufsichtsrat. All diese Entscheidungen traf sie einstimmig.

Die gewählten Vertreter sprechen für die knapp 11.000 Mitglieder – also die Eigentümer – der Volksbank im Bergischen Land. Bei ihrer Versammlung im Kulturzentrum Klosterkirche in Remscheid-Lennep stand der Bericht der Vorstände Andreas Otto und Christian T. Fried (Foto v.l.) im Mittelpunkt des offiziellen Teils.

Sie erläuterten die Geschäftsentwicklung im vergangenen Jahr. Die besonderen Rahmenbedingungen – vom Krieg Russlands gegen die Ukraine bis zur Energiekrise – stellten auch die Bank vor besondere Herausforderungen. „Gemeinsam haben wir es dennoch zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gebracht“, resümierte Christian Fried.

 

Die Bilanzsumme stieg auf knapp 3,1 Milliarden Euro. Auch wenn das Gesamtergebnis hinter den Vorjahren zurückblieb, konnte die Bank an ihre Mitglieder eine Dividende von zwei Prozent ausschütten.

 

Alter und neue Vorsitzender des Aufsichtsrates ist Thomas Schäfer, Geschäftsführender Gesellschafter der Solida-Werk Werkzeugtechnik GmbH + Co. KG.

 

Quelle/Foto: Volksbank im Bergischen Land eG