Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
❤️ Aktuelle Angebote & Prospekte per Newsletter erhalten

Rollenspiele wollen nicht nur gespielt, sondern auch geleitet werden. Deshalb findet am 03. Mai von 11:00 bis 13:00 Uhr ein Workshop zum Thema "Wie leite ich ein Pen & Paper Rollenspiel?" in der Stadtbibliothek Hilden, Nove-Mesto-Platz 3, statt. Dieser Workshop richtet sich an alle ab 14 Jahren, die Interesse daran haben, in die Welt der Rollenspiele einzutauchen und die Grundlagen des Spielleitens zu erlernen. Natürlich sind auch Spielleiter mit Erfahrung eingeladen, denn man lernt ja bekanntlich nie aus.

 

Teilnehmende erfahren, wie sie ein Abenteuer optimal vorbereiten können, um den roten Faden nicht zu verlieren. Zudem werden Strategien erörtert, um die Spieler zu Beginn zum Reden und gemeinsamen Spielen zu animieren. Ein weiterer wichtiger Aspekt des Workshops ist der Umgang mit unerwarteten Situationen im Spiel, die durch Entscheidungen oder Fragen der Spieler entstehen können. Hier werden hilfreiche Tipps gegeben, um flexibel und kreativ auf solche Herausforderungen zu reagieren.
Der Workshop bietet eine hervorragende Gelegenheit, die Fähigkeiten als Spielleiter zu entwickeln und das eigene Rollenspielerlebnis zu bereichern.

 

Der Workshop ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung unter https://www.hilden.de/bib-events oder alternativ telefonisch unter 02103/72-1301 oder per Mail an [email protected] ist notwendig.