Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
❤️ Aktuelle Angebote & Prospekte per Newsletter erhalten

Am 1. Januar 2026 um 16 Uhr lädt das Kulturamt wieder zum traditionellen Neujahrskonzert in der Reformationskirche am Alten Markt ein. Das Konzert wird das renommierte Leipziger Blechbläserquintett „emBRASSment“ gestalten, das bereits 2020 das Hildener Publikum begeisterte.

 emBRASSment-Neujahr-Hilden

Foto: fotoart beroditfoto

 

Mit seinem Namen möchte das Ensemble sein Publikum quasi umarmen, klanglich wie musikalisch. In der Besetzung mit 2 Trompeten, Waldhorn, Posaune und Tuba feierte das Ensemble unlängst nicht nur sein 25-jähriges Bestehen, sondern darüber hinaus auch sein 850. Konzert seit der Gründung.

 

Mit Werken von Henry Purcell und Johann Sebastian Bach, wird das Ensemble das Konzert klassisch-festlich eröffnen. Anschließend zeigt emBRASSment, warum das Quintett bundesweit für seine Vielseitigkeit geschätzt wird. Das etwa 60-minütige Konzert führt das Publikum durch ein farbenreiches Programm, von sinfonischen Bildern wie dem 1. Satz aus Rimski-Korsakows „Scheherazade“ bis zu schwungvollen Tänzen aus Tschaikowskys „Nussknacker“. In der zweiten Programmhälfte darf sich das Publikum zudem auf moderne Bearbeitungen, klangvolle Überraschungen und unterhaltsame Stücke aus verschiedenen Genres freuen.

 

Es musizieren: Christian Scholz (Trompete), Nick Pscheidt (Trompete), Luis Oliviera (Horn), Lars Proxa (Posaune) und Nikolai Kähler (Tuba).

 

Tickets zum Preis von 15,00 Euro sind zzgl. Vorverkaufsgebühr erhältlich über www.neanderticket.de sowie an der Tageskasse.

 

Die Tageskasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.