Deine Stadtauswahl:
Hilden ( ändern)

Kurzfilm über Bernd Engberding

Bernd-Engberding

Der Düsseldorfer Maler und Bildhauer Bernd Engberding ist der diesjährige Gast und Jahreskünstler im H6 und hatte im Januar in Hilden eine Einzelausstellung. Dort lernte ihn Norbert J. Raab kennen. Raab hat eine TV-Produktion in Hilden, ist neues Mitglied im Künstlerverein und beschloss spontan, ein Portrait über Engberding in Form eines Kurzfilm zu produzieren. Engberding kommentiert im Film seine Herangehensweise, man lernt ihn, seine Arbeiten und seine Kunst ein wenig kennen. Am Montag war die Premiere des 7-Minuten-Film im Haus der Hildener Künstler im kleinen Kreis in Anwesenheit von Filmmacher und Künstler. Ab Freitag, 31.07.2020 um 18.00 Uhr läuft der Film auf dem H6 YouTube-Kanal und auf facebook.