Deine Stadtauswahl:
Hilden ( ändern)

Kurs Solo Tanz

Lust auf Tanzen? Aber keinen Tanzpartner?

Die Tanzsportgemeischaft (TSG) Blau-Weiss Hilden bietet in den Sommerferien einen Kurs zum Solo-Tanzen an. Das bedeutet Tanzen, ohne auf einen Tanzpartner angewiesen zu sein. Man kann sich völlig unabhängig von einem Gegenüber bewegen. So können Sie Spaß an der Musik haben und sich körperlich und geistig fit halten. Ideal also für alle, die mit Tanzen Ihre Koordination und Ausdauer trainieren möchten und durch einfache Tanzsequenzen Körpergefühl und Haltung verbessern wollen. Hier ist gute Laune ist vorprogrammiert. Solo Tanz ist mittlerweile sogar schon ein Wettbewerbssport und definitiv ein aktueller Trend.

Der Kurs Solo Tanz beginnt am Mittwoch, 8. Juli und dauert sechs Wochen (8. Juli, 15. Juli, 22. Juli, 29. Juli, 5. August, 12. August). Die Kursgebühr beträgt 45 Euro für Erwachsene und 35 Euro für Jugendliche.
Der Kurs ist zum Schnuppern und kann danach mit einer Mitgliedschaft fortgeführt werden. Wer bereits bei der TSG Hilden Mitglied ist, darf den Kurs kostenlos besuchen.

 

TSG-Hilden-Solo-Tanz

 

Es gibt zwei unterschiedliche Leistungsklassen:
Anfänger von 20.15 bis 21 Uhr – Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Fortgeschrittene von 21.15 bis 22 Uhr – Mindestens Erfahrung in den Grundschritten der Latein- und Standardtänze.

 

Folgendes sollte man mitbringen: Sportkleidung, flexible Turnschuhen oder Tanzschuhe und ausreichend Wasser.

 

Anmeldung bitte unter E-Mail schatzmeister@tsg-hilden.de
Fragen beantwortet die 1. Vorsitzende Katrina Posselt, Telefon 0173/211 31 09

 

Die amtierende Weltmeisterin Maria Dortmann wird den Kurs leiten.
Maria hat schon ganz jung mit Ballet- und Bühnentanz begonnen und danach ihre Liebe zum Latein- und Standardtanz gefunden, wo sie mittlerweile mehrere Meistertitel ihr Eigen nennen darf. Auch im Diskofox wurde sie Deutsche Meisterin. Bei der Weltmeisterschaft 2017 der World Artistic Tanz Federations (WADF) in Liberec trat sie zum ersten Mal als Solo Tänzerin auf und holte hier gleich in mehreren Standard- und Lateindisziplinen insgesamt 11 Medaillen. Mittlerweile ist sie siebenfache Weltmeisterin im Solotanz in der Version der WADF (World Artistic Tanz Federation). Aber jetzt keine Panik, wir werden mit allem ganz langsam anfangen. ? Es wird einen Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs geben.