Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
❤️ Aktuelle Angebote & Prospekte per Newsletter erhalten

Die französische Philosophin und Schriftstellerin Simone de Beauvoir prägte den modernen Feminismus wie kaum eine andere. Ihr Leben und Werk stehen im Mittelpunkt des nächsten Internationalen Frauenfrühstücks. Der Internationale Frauentreff und die Gleichstellungsstelle der Stadt Hilden laden dazu am Samstag, 17. Oktober 2026, von 11:00 bis 14:00 Uhr ins Bürgerhaus, Mittelstraße 40, ein.

 

Dr. Sandra Gendreau gibt Einblicke über Leben, Werke und Wirkung von Simone de Beauvoir sowie ihren Einfluss auf die Gleichberechtigung von Frauen bis heute. Teilnehmende erwartet ein spannender Vortrag et ein Frühstücksbuffet mit französischer Note sowie die Gelegenheit zum Austausch in entspannter Atmosphäre.

 

Dr. Sandra Gendreau wurde in Frankreich geboren und lebt seit über 25 Jahren in Deutschland. Sie setzt sich für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und verbindet ihre französischen Wurzeln mit einer Leidenschaft für Literatur, Philosophie und Klaviermusik.

 

Der Internationale Frauentreff bietet das Internationale Frauenfrühstück in Verbindung mit einem frauenspezifischen Thema einmal im Jahr gemeinsam mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Hilden an.

 

Der Eintritt kostet 6 Euro. Es stehen 40 Plätze zur Verfügung, eine Anmeldung ist über das Beteiligungsportal der Stadt Hilden erforderlich: www.hilden.de/frauenfrühstück.