Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
❤️ Aktuelle Angebote & Prospekte per Newsletter erhalten

Die Langenfelder Künstlerin Corinna Watterlohn lädt zur Vernissage der Einzelausstellung „INTENSE“ am 25. Februar um 14 Uhr ins H6 – Haus Hildener Künstler, Hofstraße 6 in Hilden ein.

Öffnungszeiten bis zum 5. März: samstags von 14 bis 18 Uhr, sonntags von 11 bis 18 Uhr, donnerstags von 17 bis 20 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

 

Dem Betrachter bieten die Werke die Möglichkeit zur Inspiration und Selbstreflexion.
Die Ausstellung „INTENSE“ zeigt eine eindrucksvolle Bandbreite der figurativen, teils abstrakten Malerei, von großformatigen Ölgemälden bis hin zu kleinen Aquarellen.
Intensives Zeitgeschehen fordert… Und es bietet sich Raum für Reflexion und Wachstum. Ausdrucksstark und eindringlich, fast plakativ wirken die Kunstwerke auf den Betrachter.
Eine Einführung in ihre Werke gibt die Künstlerin selbst. Sie lädt ein zum Fühlen, Reflektieren und zum künstlerischen Austausch.

Mit der Ausstellung „INTENSE“ knüpft die Corinna Watterlohn an ihre vergangene erfolgreiche Einzelausstellung „worth it“ im Jahr 2019 im Haus Hildener Künstler an.

 

Thematisch beschäftigt sich die Malerin mit den Werten des Lebens. Die Sicht auf die kleinen aber wesentlichen Dinge lenken, ist ihr besonders wichtig: Achtsamkeit, Mitmenschlichkeit, Authentizität… und die Frage nach den eigenen Werten im Leben.
Der Mensch als Individuum hat seine eigenen Werte, die dem Leben Sinn geben, mit denen sich jeder einzelne identifiziert. Danach zu leben und zu handeln lässt uns zufrieden und glücklich sein.
Die Malmittel wählt die Künstlerin Corinna Watterlohn themenbezogen aus. „Hierbei lasse ich mich von den eigenen Emotionen leiten. Dabei bevorzuge ich intensive, kräftige Farben, die die emotionale Wirkung des Bildes unterstreichen sollen.“

 

Nach 16 Jahren Selbständigkeit als Bauingenieurin verschrieb sich Corinna Watterlohn ihrer Leidenschaft, der Malerei. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Kunststudiums an der Freien Kunstschule Köln und diversen Weiterbildungen ist sie als freischaffende Malerin, Kreativitäts- und Kunstcoach tätig. Ihr Atelier in Langenfeld Richrath ist gerne nach Absprache zu besuchen.