Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
❤️ Aktuelle Angebote & Prospekte per Newsletter erhalten

Schon als Schülerin war Mechthild Debbert-Hoffmann eine große Bewunderin von Wassily Kandinsky. Sie sammelte schon damals Kunstpostkarten von ihm und ließ keine Ausstellung aus, in der Werke von Kandinsky vertreten waren.

 

Für sie ist Kandinsky der Schöpfer der Auflösung der gegenständlichen Malerei.

Daher ist diese Ausstellung auch dem großen Vorbild gewidmet. Hierbei nutzt sie die Möglichkeit, ganz subjektive Dinge, Erfahrungen mit Materialien und Ordnungen durch Gestaltung des eigenen Suchens und Findens um Bilder und Objekte jeglicher Art entstehen zu lassen.

Sie experimentiert mit großer Freude mit Linien, Farben und Formen.

Sie hofft, dass der Betrachter der so entstandenen Werke das nachempfinden kann.

 

Debbert-Hoffmann sagt: “ wenn ich heute bedenke, das Odessa Kandinskys Stätte war und so eine wunderschöne Stadt bombardiert wird, so bin ich traurig und wütend zugleich“.

 

Die Ausstellung wird am 9. Februar um 18 Uhr im Haus Hildener Künstler, Hofstraße 6, eröffnet.

Die Einführung macht der bekannt Kunsthistoriker Frank Schablewski.

 

Öffnungszeiten bis zum 19. Februar 2023:
samstags 14 bis 18 Uhr
sonntags 11 bis 18 Uhr