Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern

Bernd Gemeiner gehört zum künstlerischen Urgestein des Vereins Haus Hildener Künstler H6 und hat über Jahrzehnte den Verein mitgeprägt. Gemeiner lebt und arbeitet in Hilden und hat an zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen in Hilden und Umgebung teilgenommen.

 

In seiner aktuellen Ausstellung „Daheim und unterwegs“ zeigt Bernd Gemeiner Bilder, die während der letzten zwei Jahre, also in der Corona-Zeit entstanden sind. Die Grundlage für seine neuen Arbeiten in dieser besonderen Zeit lieferten ihm seine Skizzenbücher. Die hat er aufgearbeitet, dabei eine Fülle an Bildideen gefunden und in neuen Bildern umgesetzt.

Die Motive, die ihn malerisch interessieren, sind die Häuser seine Heimatstadt Hilden, Momente, die man bei Spaziergängen in Feld und Wald erlebt, aber auch Erinnerungen an Urlaube am Meer und in den Bergen. „Unsere Heimat ist wunderschön!“, so das Credo des Künstlers Bernd Gemeiner.

 

Die Ausstellung ist nur am Wochenende geöffnet: am Freitag, 28. Januar, von 17 bis 19 Uhr, am Samstag und Sonntag jeweils von 14 bis 18 Uhr.

Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Beim Besuch der Ausstellung gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregelungen während der Coronapandemie.