Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
❤️ Aktuelle Angebote & Prospekte per Newsletter erhalten

Der künstlerische Autodidakt Andreas W. Hauswirth ist seit 2000 Mitglied im Kunstverein H6. Er kann auf eine große Zahl von Ausstellungen zurückblicken. Im Mai 2019 nahm er beispielsweise an der Gruppenausstellung in Nové Mésto nad Metuji (Tschechien) im Rahmen eines Künstleraustausches teil.
Sein gestalterisches Spektrum ist breit gefächert. Bei seiner Objektgestaltung verarbeitet er Abfallprodukte sowie Treibgut aus dem Rhein. Diese künstlerische Verwendung unterstreicht seine ökologischen, politischen und philosophischen Ansprüche.
In der Sparte Malerei zeichnet er mit Graphit und malt mit Aquarellfarben. Sein derzeitiger Schwerpunkt liegt allerdings bei der Fotografie. Seine Fotos haben eine reduzierte Farbigkeit. Einige Aufnahmen sind in Schwarz-Weiß mit einer Goldauflage. Unschärfen in den Fotos ge-hören zu seinem Gestaltungsmittel.
Hauswirth engagiert sich seit 30 Jahren für junge unbekannte Künstlerinnen und Künstler in-dem er stadtteilbezogene Ausstellungen in Düsseldorf für sie organisiert.
In der Ausstellung im Standesamt, die bis Dienstag, 24. März, zu sehen wird, zeigt Hauswirth seine Fotoarbeiten.
Die Öffnungszeiten sind: montags 8 bis 12 Uhr, dienstags 8 bis 12.30 Uhr, donnerstags 13.30 bis 18 Uhr und freitags 8 bis 12 Uhr
Der Eintritt ist frei. Der Zugang zum Standesamt ist barrierefrei möglich.