Zurich Bezirksdirektion Helikum GmbH

50 Jahre im Einsatz für die Kunden

Hilden. Gewachsenes Vertrauen, persönliche Beratung und die Betreuung vor Ort sind das große Kapital der Versicherungsagentur Helikum GmbH. Vor 50 Jahren von Hans-Heinrich Helikum gegründet, wird die Agentur heute von Tochter Stefanie Helikum und ihrem Mann Thomas geleitet. Zu ihren Angeboten zählen Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement. Stark ist das Team auch bei den Themen Nachhaltigkeit und Soziales. So fährt Stefanie Helikum einen Elektro-Golf und bietet den Kunden eine E-Tankstelle an. Ihr soziales Engagement wird auch dadurch deutlich, dass sie statt einer Jubiläums-Feier lieber Geld an zwei Vereine („Freizeitgemeinschaft Behinderte und Nichtbehinderte“ und „Afrikaherzen“) spenden.

Gründer Hans-Heinrich Helikum, der 1999 den Ehrenring der Stadt Hilden erhalten hatte, war 45 Jahre im Stadtrat aktiv gewesen. Maßgeblich war er unter anderem an der Einrichtung der Fußgängerzone und des neuen Rathauses beteiligt.

 

Foto von links nach rechts: Stefanie Helikum, Thomas Helikum, Claudia Jansen und Björn Strübing (sitzend)