Zum dritten Mal in Folge: Noch ein Zigarettenautomat gesprengt

09.05.2025

Hilden-Süd: Nächtlicher Überfall auf der Siemensstraße – Zeuge beobachtet Verdächtige

Ist das nach den zahlreichen Mülltonnen und -container-Bränden die nächste Vandalismus- und Zerstörungs-Serie? In der Nacht auf Donnerstag, 8. Mai 2025, wurde in Hilden erneut ein Zigarettenautomat gesprengt. Gegen 3 Uhr alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei, nachdem er einen lauten Knall auf der Verbindungsstraße in Höhe der Hausnummer 50 wahrgenommen hatte. 

Bei der anschließenden Fahndung konnten die Einsatzkräfte die Täterinnen oder Täter nicht mehr auffinden.

 

CoolCroc-Hilden-Werbebanner

 

Ein Zeuge beobachtete zum Zeitpunkt der Sprengung eine verdächtige Person. Sie wird beschrieben als:

  • männlich
  • ungefähr 1,75 Meter groß
  • dunkel bekleidet
  • mit schwarzer Baumwollmütze und wahrscheinlich einer Winterjacke

 

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet; die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Die Beute war eine "noch nicht näher bekannte Menge an Bargeld und Zigaretten".Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 2.500 Euro.

Ob die Tat mit zwei weiteren Sprengungen der letzten Tage auf der Richard-Wagner-Straße und Siemensstraße zusammenhängt, ist Gegenstand der Ermittlungen.

 

Quelle/Foto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.