Weltkindertag 2021 erbrachte 1.111 Euro für den Kinderschutzbund

Kinderparlament sammelte Spenden für Gleichaltrige, "denen es nicht so gut geht"

Das Hildener Kinderparlament war beim Weltkindertag im September 2021 besonders eifrig: Beim Familienfest in Hilden beim Jugendtreff am Weidenweg unterstützten sie tatkräftig die Tombola und sammelten weitere Spenden. Am Ende kam eine stattliche Summe zusammen, die die Jugendförderung und die SPE Mühle auf 1.111 Euro aufrundete. Der Erlös ging nun an den Kinderschutzbund (Foto: Mike Dörflinger vom Team Spielmobil, l., und Timo Lang von der SPE Mühle bei der Übergabe an Geschäftsführerin Nadine Lichtenwimmer; im Hintergrund v.l.: Paul (10), Maylin (9) und Ester (11) vom Kinderparlament).

 

Die Spende wird nun zum einen für die Schlafsack-Beratung verwendet, bei der Eltern über das „sichere Schlafen“ ihres Neugeborenen aufgeklärt werden. Der andere Teil soll in ein neues Angebot fließen: Eine Beratung für Eltern, deren Kinder von ADHS betroffen sind.
Mehr Infos folgen dazu später.

 

Banner-fuer-best-Eiscafe-Eisbaer-Hilden-Eis

 

Internationales Kinderfest am 19. Juni

„Wir haben das Geld gesammelt, um die Kinder zu unterstützen, denen es nicht so gut geht wie uns“, sagen die Kinderparlamentarier. Und natürlich würden sie es noch einmal tun.

Zum Beispiel bei der nächsten Feier in Hilden: Internationales Kinderfest am 19. Juni im Holterhöfchen (➤ mehr erfahren...).

Das umfangreiche musikalische Programm eröffnen um 12 Uhr Kinder aus allen Hildener Grundschulen aus dem ersten und zweiten „JeKits“-Jahr ("Jedem Kind ein Instrument").

Es folgen bis 18 Uhr Auftritte verschiedener Musikschulensembles sowie (um 14.30 Uhr) eine szenisch musikalische Geschichte mit Kindern aus dem Elementarbereich.

Darbietungen der ausländischen Kulturvereine ergänzen das vielseitige Programm auf und vor der Bühne. Daneben gibt es ein vielseitiges, internationales Angebot an Speisen und Getränken, und das Spielmobil stellt eine breite Palette an Spielgeräten bereit.

 

Werden die Besucherinnen und Besucher da auch wieder so spendabel sein....?

 

Bericht/Foto: Achim Kaemmerer

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.