Traurige Gewissheit: Ein Todesopfer bei Wohnungsbrand

57-Jähriger verstorben: Polizei ermittelt Ursache

(ots) Wie bereits berichtet, kam es am Samstagabend, 30. Juli 2022, zu einem Brandausbruch in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Richrather Straße in Hilden. Es gab neun verletzte Personen, darunter zwei Feuerwehrleute.

Nun folgt die traurige Nachricht: Der bei dem Brand schwerst verletzt geborgene Mieter der Wohnung erlag seinen Verletzungen am Sonntag, 31. Juli 2022, in einer Bochumer Spezialklinik.

 

Die Brandexperten der Kreispolizeibehörde Mettmann leiteten umfangreiche Ermittlungen zur Klärung der Brandursache ein und führten am heutigen Montag, 1. August 2022, eine Tatortbegehung mit einem Brandsachverständigen durch.

 

Hat brennende Zigarrette den Brand ausgelöst? 

"Nach vorläufigen Erkenntnissen wurde der Brand im Schlafzimmer der Wohnung vermutlich durch eine entzündete Zigarette fahrlässig verursacht", sagt die Pressestelle der Kreispolizei Mettmann. "Der Brandschaden in dem bis auf weiteres unbewohnbaren Dreiparteienhaus wird auf circa 200.000 Euro geschätzt."

Das Nachbarhaus, welches ebenfalls durch die Löscharbeiten sowie die Rauchentwicklung betroffen war, kann nach Angaben der Brandexperten von den Bewohnern wieder genutzt werden.

 

Quelle/Foto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.