Die Sportmühle Hilden hat eine neue Attraktion: Skillhall

Functional, Skillcross und Hyrox: Das ultimative Trainingserlebnis

Ob Fitness-, Kraft-, Ausdauer- oder Smart-Training: Die Sportmühle Hilden deckt bereits alle Facetten des Gesundheitssports ab.

Doch jetzt gibt es sogar noch eine Steigerung: Die Skillhall ist die neueste Attraktion – nicht einfach nur ein Fitnessraum, sondern vielmehr ein Athletik-Tempel mit optimalem Trainingsambiente, für alle Sportfeurigen, die mehr als herkömmliches Gerätetraining wollen oder sich auf Wettkämpfe vorbereiten.

 

In der Skillhall von Hilden steht nicht nur das reine Training im Vordergrund, sondern auch das gemeinsame Erleben und Meistern von Herausforderungen, der Aufbau von Freundschaften und ein starkes Gemeinschaftsgefühl.

 

Skillcross Training in der Skillhall Hilden

Ein besonderes Highlight in der Skillhall in Hilden ist das Skillcross Training – ein intensives Ganzkörperkrafttraining, weltweit bekannt als Crossfit, das in den USA für das Militär und die Polizei konzipiert wurde.

Hier erreicht Deine Muskelkraft ein völlig neues Level.

 

Hyrox-Training in der Skillhall Hilden

Das Hyrox-Training in der Skillhall in Hilden ist das deutsche Pendant zum Skillcross. Das Konzept wurde in Hamburg erfunden – und ist die ultimative Fitness Challenge. 

Hierbei absolvieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer acht intensive Workouts, inklusive 1 Kilometer laufen zwischen jeder Einheit.

 

Zu den Übungen gehören beispielsweise

  • 1000 Meter auf dem Ski-Ergometer
  • 50 Meter Sled Push,
  • 80 Meter Burpee Broad
  • 1000 Meter Rudern
  • 100 Meter Sandbag Lunges oder
  • 75- bis 100-mal Wall Balls werfen.

 

Diese Kombination aus Laufen und anspruchsvollen Übungen bringt die Teilnehmer an ihre Grenzen, aber auch maximalen Spaß am Sport.

 

Denn Sport in der Skillhall in Hilden bedeutet nicht nur Schweiß, Kraft und Energie, sondern auch Gemeinschaft und Freude.

Eine willkommene Ablenkung von den Strapazen des Alltags: Jede Anstrengung bringt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihren individuellen und gemeinschaftlichen Zielen näher.

 

Zusammen schwitzen und zusammen wachsen: Jeder einzelne bringt seinen einzigartigen Beitrag ein, und als Team lernt man, sich gegenseitig zu unterstützen, zu motivieren und gemeinsam neue Höhen zu erreichen.

 

Wer noch nicht Teil dieser inspirierenden Gemeinschaft in der Skillhall in Hilden ist, ist herzlich eingeladen, vorbeizukommen und zu erleben, was es bedeutet, ein Teil des Sportmühle-Teams zu sein.

 

Denn gemeinsam ist man stärker, lebendiger und fitter – dank der Skillhall in Hilden.