Restaurant Olive in Hilden unter neuer Leitung

Küchenchef Daniel Borgia erfüllt sich seinen Traum

16 Jahre lang war Daniel Borgia als Koch in Deutschland und der Welt unterwegs. In Sterne-Restaurants in Berlin, auf Korsika oder in Frankreich hat er exzellente Menüs für seine Gäste gezaubert. Nun aber will er in Hilden sesshaft werden, „in einem kleinen, schnuckeligen Restaurant“, erklärt er. Und die „Olive“, Mittelstraße 70a neben der Reformationskirche, ist genau die richtige Location für ihn.

Ab August wird Daniel Borgia dort als neuer Pächter und Chefkoch seine Gerichte zubereiten. „Damit geht für mich ein Traum in Erfüllung“, sagt der 32-Jährige. „Ich habe mich schon früher in die Olive verliebt. Dann hatte ich das große Glück, gefragt zu werden.“
Was ist an der Olive so besonders: „Der urige Charme“, schwärmt Daniel Borgia. „Und der Biergarten ist wie eine spanische Gasse. Hier sitzt man auch im Hochsommer schön schattig zwischen Weinreben und kann die Seele baumeln lassen.“

Dazu wird er seinen Gästen feinste Speisen servieren: „Wir wollen die deutsche Küche neu erfinden“, sagt der neue Chefkoch. „Aus alten Sachen wollen wir etwas Neues kreieren. Wir haben regionales Fleisch, keine Massenware. Es wird außerdem Tapas geben. Und auch für Veganer werden wir eine vollwertige Karte anbieten.“

 

Restaurant Olive in Hilden – eine neue Ära beginnt.

 

31.07.19

 

Möchtest Du regelmäßig Infos bekommen?

anzeiger24.de Newsletter bestellen