Pusteblume Florales & Trends

Hilden. Die Pusteblume in der Alten Schmiede ist ein wahres Kleinod. Nicht nur, weil sich das Blumenfachgeschäft in den vergangenen 25 Jahren einen ausgezeichneten Ruf für individuelle und kreative Blumendekorationen erworben hat, sondern auch durch die vielen wunderschönen Accessoires, die für wundervolle Sinneseindrücke sorgen. Für den Duft in der Pusteblume sorgen neben den frischen Blumenangeboten auch die Duftkerzen der Firma Schultheiss, deren Namen wie „Schneeflocken Alpenluft“ oder „Weihnachtszauber“ halten, was sie versprechen. Inhaberin Helga Koll, die über ihrem Arbeitstresen das Schild mit der Aufschrift „Hier wird gelacht“ hängen hat, liebt schöne Dinge.

Deshalb gibt es neben Blumen bei ihr auch Kissen von H.U.C.K, Schmuck von Dyrberg / Kern und eine interessante Auswahl von moderner und flippiger Oberbekleidung und Schuhen. „Gleichzeitig sind wir aber auch eine Werkstatt, in der ständig Unikate gefertigt werden. Jedes Blumengebinde und jeder Strauß ist bei uns einzigartig“, berichtet begeistert Helga Koll.
Am Freitag, 11. November, von 10 bis 19 Uhr, am Samstag, 12. November, 10 bis 16 Uhr und am Sonntag, 13. November, von 11 bis 16 Uhr lädt sie und ihr Team zur traditionellen Weihnachtsausstellung ein. „Dort zeigen wir wundervolle Weihnachtsdekoration zu denen auch Kränze aus Wild-Asperagus zählen. Natürlich sorgen wir dabei auch mit Glühwein und frischem Weihnachtsgebäck für das leibliche Wohl.“